Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Trickreicher Telefonbetrug

Oberheldrungen (ots)

Opfer eines Betruges wurde eine Ladenbesitzerin am gestrigen Tag in Oberheldrungen. Diese erhielt während der Geschäftszeiten einen Telefonanruf. Bei diesem Anruf sollten, im Namen eines großen Unternehmens, die Codenummern von Guthabenkarten geprüft werden. Die Dame gab daraufhin mehrere Nummern zum Abgleich heraus. Hier entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Erst im Nachgang kam der Verdacht eines Betruges auf. Durch die Polizei wurde eine entsprechende Strafanzeige aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Telefon: 03631/961503
E-Mail: Pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 23.11.2022 – 07:58

    LPI-NDH: Brandfall mit Sicherheitshinweis

    Hohengandern (ots) - Ungenügender Sicherheitsabstand sorgte gestern Abend für einen Feuerwehreinsatz in Hohengandern. Kaminholz, welches zu nah am Ofen gestapelt war, entzündete sich in einem Wohnhaus und geriet in Brand. Der Hausbewohner war zu diesem Zeitpunkt nicht Zuhause. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte größerer Schaden verhindert werden. Feuerwehr und Polizei appellieren darum noch einmal: Die ...

  • 23.11.2022 – 07:55

    LPI-NDH: Brandstiftung an Waldhütte - Bitte um verstärkte Aufmerksamkeit

    Holzengel (ots) - Eine brennende Waldhütte wurde der Rettungsleitstelle gestern Nachmittag im Bereich der Ortslage Holzengel gemeldet. Die hinzugerufenen Kameraden der Feuerwehr konnten den Brand zügig löschen. Polizeibeamte begannen mit der ersten Sicherung von Spuren. An der Hütte, welche sich an einem Waldrand befindet, entstand ein Sachschaden im vierstelligen ...

  • 22.11.2022 – 08:03

    LPI-NDH: Brandstiftung

    Mühlhausen (ots) - Brandbeschleuniger warfen zwei unbekannte Jugendliche gestern Abend in ein unbewohntes Haus in Mühlhausen. Da Zeugen den Vorfall, in der Straße Im Kittel, beobachten konnten, wurde dieser umgehend der Feuerwehr und Polizei gemeldet. Es entstand glücklicherweise nur geringer Sachschaden, da sich kein größeres Feuer entzündete und dieses schnell gelöscht werden konnte. Die Kriminalpolizei Nordhausen konnte vor Ort Spuren sichern und leitete ...