Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Alkoholfahrt führt zum Überschlag

Ziegelroda (ots)

Am Freitag, den 20.05.2022, gegen 16:30 Uhr erhielt die PI Kyffhäuser die Mitteilung zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Roßleben-Wiehe und Ziegelroda (Sachsen-Anhalt). Hier soll sich ein Pkw überschlagen haben. Näheres war vorerst nicht bekannt.

Nach erfolgter Überprüfung stellte sich heraus, dass sich die konkrete Unfallörtlichkeit zwischen Ziegelroda und Querfurt bereits auf sachsen-anhaltinischem Gebiet befand.

Durch die Kollegen der PI Kyffhäuser / PSt Artern wurden vor Ort alle erforderlichen Erstmaßnahmen bis zum Eintreffen der örtlich zuständigen Kollegen getroffen.

Der 67-jährige Fahrer eines Pkw Toyota hatte sich nach dem Unfall selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien können. Ein weiterer, dazu gekommener Verkehrsteilnehmer wählte den Notruf und betreute den Verunfallten bis zum Eintreffen der Beamten.

Im Rahmen der Maßnahmen vor Ort konnte deutlicher Alkoholgeruch beim 67-Jährigen festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen beachtlichen Wert von 2,52 Promille.

Der verunfallte Fahrer wurde in der Folge durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Durch die Kollegen aus Sachsen-Anhalt wurde eine Blutentnahme veranlasst und eine Anzeige gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Polizeiinspektion Kyffhäuser
Telefon: 03632 6610
E-Mail: pi.kyffhaeuser@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 22.05.2022 – 11:00

    LPI-NDH: Wildunfall ohne Verletzte

    Heldrungen (ots) - Am Freitag, den 20.05.2022, gegen 21:30 Uhr ereignete sich ein Wildunfall zwischen einem Pkw und einem Reh. Der 50-jährige Fahrer eines Pkw Citroen befuhr die L 3086 von der Anschlussstelle Heldrungen kommend in Richtung Kreisverkehr zur B 86 / Arternsches Tor, als das Rehwild plötzlich auf die Fahrbahn lief. Der Fahrer konnte nicht mehr ausweichen, es kam zur Kollision. Der Fahrer des Pkw Citroen blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand Sachschaden in ...

  • 22.05.2022 – 11:00

    LPI-NDH: Schwerverletzter Motorradfahrer nach Wildunfall

    Steinthaleben (ots) - Am Samstag, den 21.05.2022, gegen 13:45 Uhr befuhr ein 34-jähriger Fahrer einer Honda die L 2292 aus Richtung Steinthaleben kommend in Richtung "Abzweig Rathsfeld" (zur B 85 hin). Plötzlich überquerte ein Rehbock die Fahrbahn. Der Motorradfahrer konnte eine Kollision nicht mehr vermeiden und kollidierte mit diesem. Der 34-Jährige kam daraufhin zu Fall, verletzte sich dabei schwer an der Schulter ...

  • 22.05.2022 – 11:00

    LPI-NDH: Versuchte Trickbetrügereien ohne Erfolg

    Grüningen / Bad Frankenhausen (ots) - Am Freitag, den 20.05.2022, erhielten die Beamten der PI Kyffhäuser Kenntnis von zwei Betrugs-Sachverhalten in den Ortslagen Grüningen sowie Bad Frankenhausen. In beiden Fällen waren erneut ältere Ehepaare betroffen. In Grüningen versuchten Unbekannte per telefonischer Mahnung eines vermeintlichen "Pfändungsbüros" durch Anrufe und Besprechen des Anrufbeantworters die ...