Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Zwei Baustellen bei Rannstedt beklaut

Rannstedt (ots)

Am Wochenende vergingen sich ein oder mehrere Unbekannte an einem Baustellengelände in der Nähe von Rannstedt. Dort wurde in die Führerhäuser eines Baggers und einer Walze eingebrochen und der komplette Inhalt beider Fahrzeuge gestohlen. Unter der Beute waren unter anderem ein Erste-Hilfe-Kasten, zwei Funkgeräte von Kennwood, eine Rundumleuchte, eine Regenjacke und ein Notfallhammer. Außerdem zapften der oder die dreisten Diebe den Dieselkraftstoff aus den Baustellenfahrzeugen ab. Auf einer zweiten Baustelle, nur wenige Meter entfernt, wurden zwei LED-Lampen und ebenfalls Diesel aus einem Bagger gestohlen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, welche etwas beobachten konnten, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Apolda zu melden. (Tel.: 03644/541-0)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Apolda
Telefon: 03644 541225
E-Mail: dgl.pi.apolda@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 21.11.2023 – 09:12

    LPI-J: Versuchter Einbruch

    Weimar (ots) - In der Zeit vom 19.11.2023, 19:00 Uhr bis zum 20.11.2023, 11:30 Uhr betraten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter das Grundstück eines Hotels in der Günthergasse in Nohra. Dort wurde versucht, die Tür zum Gastraum aufzuhebeln, was allerdings misslang. Daraufhin ließen die Täter von ihrem Vorhaben ab und verließen das Gelände. An der Eingangstür entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 21.11.2023 – 09:11

    LPI-J: Unfallflucht

    Weimar (ots) - Am 20.11.2023 gegen 10:50 Uhr parkten zwei Pkw hintereinander in der Straße "An der Eisenbahn" in Hopfgarten. Als ein Fahrzeugführer nun ausparken wollte, verschätzte er sich offenbar und streifte beim Vorbeifahren den zweiten Pkw. Im Anschluss verließ er den Unfallort ohne sich um die Folgen zu kümmern. Der Geschädigte konnte einen möglichen Verursacher benennen. Diesem Hinweise gingen die Beamten nach und wurden auch fündig. Rückfragen bitte an: ...

  • 21.11.2023 – 09:10

    LPI-J: Leicht verletzt

    Weimar (ots) - Gegen 09:30 Uhr befuhr eine Mopedfahrerin die Nordstraße aus Richtung Buttelstedter Straße kommend in Richtung Ettersburger Straße. An der Kreuzung Industriestraße missachtete der Fahrer eines Pkw Peugeot die Vorfahrt der Mopedfahrerin und kollidierte mit dieser. Nach eigenen Angaben konnte der Fahrer das Moped aufgrund eines vor ihm fahrenden Lkw nicht sehen. Die 60-jährige Mopedfahrerin wurde bei dem Zusammen- stoß leicht verletzt, sie wurde zur ...