Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Unter Alkohol

Weimar (ots)

Gegen 17:55 wurde die Polizei Weimar durch einen Zeugen informiert, dass im Bereich der Sparkasse / Teichgasse ein älterer männlicher Radfahrer mehrfach mit seinem Lastenfahrrad gestürzt sei und sich am Kopf verletzt hätte. Der Mann bräuchte offenbar Hilfe, hat aber jetzt sein Rad zurückgelassen und ist zu Fuß Richtung Rosmariengasse weiter- gelaufen. Die eingetroffenen Beamten stellten den Mann in der Karlstraße fest. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass er zunächst in der Teichgasse verbotenerweise mit dem Rad auf dem Gehweg fuhr, dort zwei ordnungsgemäss parkende Pkw beschädigte, seine Fahrt fortsetzte und gegen ein weiteres, parkendes Fahrzeug fuhr. Dabei stürzte der Radfahrer, stieg wieder auf und fuhr Richtung Kleine Teichgasse. Dort fuhr er in mehrere abgestellte Mülltonnen, kippte mit dem Lastenrad um und verließ zu Fuss den Unfallort. Der Radfahrer verletzte sich leicht, verweigerte aber eine medizinische Behandlung. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 64-jährigen ergab einen Wert von 2,40 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet. Es entstand Sachschaden an drei Pkw. Das Lastenfahrrad wurde zunächst sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 24.05.2023 – 09:27

    LPI-J: Übersehen

    Weimar (ots) - Gegen 12:00 Uhr fuhr ein 72-jähriger Pkw-Fahrer in der Schenkgasse in Mellingen und wollte nach rechts auf die Umgehungsstraße abbiegen. Dabei übersah er einen in Richtung Autobahn fahrenden vorfahrtsbe- rechtigten VW-Transporter und es kam zur Kollision. An beiden Fahr- zeugen entstand Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Weimar Telefon: 03643 8820 E-Mail: ...

  • 24.05.2023 – 09:27

    LPI-J: Hängengeblieben

    Weimar (ots) - Am 23.05.2023 gegen 06:50 Uhr befuhr der Fahrer eines Lkw mit Anhänger den Parkplatz des EDEKA-Marktes in der Weimarischen Straße in Bad Berka. Dabei schätzte der Fahrer die Höhe seines Anhängers falsch ein. In der weiteren Folge blieb dieser an der Dach- kante des Marktes hängen. Es entstand Sachschaden am Gebäude und am Anhänger. Personen wurden nicht verletzt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion ...

  • 23.05.2023 – 14:00

    LPI-J: Zeugen nach Körperverletzung gesucht

    Jena (ots) - Am Montagnachmittag, gegen 17 Uhr, soll sich laut einer Zeugin eine Körperverletzung ereignet haben. Wie diese im Notruf angab, traten drei augenscheinlich Jugendlich im Bereich der Straßenbahnhaltestelle Paradiesbahnhof auf einen Mann ein. Noch vor Eintreffen der Beamten hatte sich der Geschädigte jedoch entfernt. Den drei Jugendlichen im Alter von zwölf und 13 Jahren konnte man habhaft werden. Diese ...