Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Zigarettenautomat gesprengt

Jena (ots)

Durch einen lauten Knall wurden Mittwochabend, gegen halb 11, mehrere Anwohner der Jenaer Emil-Wölk-Straße aufgeschreckt. Zeugen informierten die Polizei, da vermutlich drei Personen, welche zum Teil vermummt waren, einen Zigarettenautomaten aufgesprengt hatten. Im Anschluss entfernten sich die Täter flinken Fußes in Richtung Autobahn. Nach ersten Erkenntnissen leitete die Unbekannten Gas in den Automaten und lösten so die Detonation aus. Durch die Druckwelle wurde überdies Mobiliar eines angrenzenden Lokals sowie eine Hausfassade beschädigt. Wie hoch die Beute an Bargeld und Tabakwaren ist, muss im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen geklärt werden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 01.12.2022 – 13:41

    LPI-J: Dreister Stromdieb

    Apolda (ots) - Gestern staunte ein 52-jähriger Mieter nicht schlecht, als er feststellte, dass im Keller seines Mehrfamilienhauses in der Hermstedter Straße in Apolda Strom gestohlen wird. Ein dreister Hausbewohner bedient sich des Stroms bereits seit längerem, indem er einfach ein Stromkabel an einen anderen Stromkreis im Haus anschloss und das Kabel in seine Wohnung verlegte. Den Dieb erwartet eine entsprechende Anzeige der Polizei. Rückfragen bitte an: Thüringer ...

  • 01.12.2022 – 13:40

    LPI-J: Weißer VW Golf gestohlen

    Apolda (ots) - Während ein 32-jähriger junger Mann gestern in der Turnhalle in der Werner-Seelenbinder-Straße in Apolda zum Sport war, wurde sein, vor der Turnhalle geparkter weißer VW Golf gestohlen. Im Zeitraum zwischen 14 und 17:30 Uhr verschaffte sich ein bisher noch unbekannter Täter Zugang zu der öffentlichen Turnhalle der Realschule und entwendete dort aus der Umkleidekabine den Autoschlüssel und 30 Euro aus der Jacke des 32-Jährigen. Anschließend begab der ...

  • 01.12.2022 – 10:42

    LPI-J: Dumm gelaufen

    Weimar (ots) - Durch ein zum Lüften geöffnetes Fenster kletterte am Mittwochabend ein Mann und gelang so ins Innere der Sportanlage Falkenburg. Die Rechnung hatte er aber ohne den noch vor Ort befindlichen Hallenwart und einen weiteren Mitarbeiter gemacht. Beim Aufeinandertreffen auf einen der Beteiligten versuchte der Mann die Flucht zurück durch das Fenster zu ergreifen. Hier wartete dann aber schon der Hallenwart auf ihn. Er konnte festgehalten werden und im Anschluss ...