Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Auf frischer Tat erwischt

Apolda (ots)

Heute, gegen 03:30 Uhr konnte die Polizei einen 38-Jährigen auf frischer Tat stellen, als dieser in ein Mehrfamilienhaus in der Bahnhofstraße in Apolda einbrechen wollte. Vermutlich ist der polizeibekannte Mann über ein Metalltor in den Innenhof des Wohnkomplexes gelangt. Dort versuchte er sich mit Hilfe eines Schraubenziehers Zugang zu einer Wohnung zu verschaffen, was ihm nicht gelang. Daraufhin öffnete er ein Fenster des Wohnkomplexes und verbarrikadierte sich dort. Dank des schnellen Einschreitens der Polizei konnte der Einbrecher festgenommen werden. Der 38-Jährige Bulgare wurde zur Klärung seiner Identität mit zur Polizeiinspektion genommen. Nach seiner Vernehmung wurde er auf Weisung der Staatsanwaltschaft entlassen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Apolda
Telefon: 03644 541225
E-Mail: dgl.pi.apolda@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 29.11.2022 – 13:06

    LPI-J: Fahrrad aus Keller gestohlen

    Apolda (ots) - Im Zeitraum zwischen dem 18.11.2022 und dem 26.11.2022 wurde ein bronzefarbenes City-Fahrrad im Ernst-Thälmann-Ring in Apolda gestohlen. Der oder die unbekannten Täter hebelten hierzu die Holztür eines Kellerabteils auf und entwendeten das Fahrrad. Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Apolda (Tel.: 03644/541-0). Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena ...

  • 29.11.2022 – 13:05

    LPI-J: Zeugen gesucht - Brandstiftung

    Wormstedt (ots) - Am 16.10.2022 kam es in Wormstedt zu einem noch ungeklärten Brand. Auf einem Grundstück in der Langen Straße wurden die Mülltonnen und ein großes Metallfass in Brand gesteckt. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen, sodass es nicht auf die benachbarten Gebäude übergriff. Die Polizei bittet um Mithilfe. Personen, die sachdienliche Angaben machen können, melden sich bitte bei der ...

  • 29.11.2022 – 11:44

    LPI-J: Baumaschinen beschädigt

    Weimar (ots) - In der Belvederer Allee wurden in der Zeit vom 25.11.2022, 13:30 Uhr bis zum 28.11.2022 zwei Baumaschinen, ein Dreiachskipper und ein Bagger, durch unbekannte Täter beschädigt. An den Fahrzeugen wurde Sekundenkleber in die Schlösser eingebracht, so dass diese nicht mehr geöffnet werden konnten. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Weimar Telefon: 03643 ...