Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Zeugen nach Raub gesucht

Weimar (ots)

Eine 81-jährige Frau wurde am gestrigen Sonntag am frühen Nachmittag Opfer eines Raubes. Vor der Sparkassenfiliale in der Marcel-Paul-Straße näherte sich ein unbekannter Täter der Rentnerin von hinten und riss ruckartig an ihrer Handtasche. Die Frau hielt an ihrer Tasche fest, kam jedoch durch den starken Zug zu Fall, wodurch der Täter leichtes Spiel hatte. Der männliche Dieb, der mit einer schwarz-weiß karierten Jacke bekleidet war, rannte im Anschluss mit der Tasche der Frau davon. In der Tasche befand sich neben dem Handy der Frau, ihre Geldbörse mit allen Dokumenten und Bargeld. Zum Glück aber zog sich die Frau nur leichte Verletzungen zu. Personen, welche Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten sich bei der PI Weimar zu melden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 07.11.2022 – 11:04

    LPI-J: Von Straße abgekommen

    Weimar (ots) - Wie am Sonntagmittag festgestellt wurde, muss es kurz nach dem Überflieger zu einem Unfall gekommen sein. Spuren und Beschädigungen an einem Leitpfosten und einer Barke ließen den Schluss zu, dass an dieser Stelle ein Fahrzeugführer von der Fahrbahn abgekommen war. Allerdings kam eben jener Unglücksrabe seiner Pflicht nicht nach den Unfall zu melden, sondern entfernte sich vom Ort des Geschehens. Zumindest das beschädigte Auto wurde aber mittlerweile ...

  • 07.11.2022 – 10:58

    LPI-J: Mit Gegenverkehr kollidiert

    Weimar (ots) - Sonntagmittag kam es zu einem Unfall in der Weimarer Martin-Luther-Straße, bei dem beide am Unfall beteiligten Fahrzeugführer leicht verletzt wurden. Die Fahrerin eines VW geriet aus Richtung Taubacher Straße kommend zu weit auf die Gegenfahrspur, sodass sie hier mit einem ihr entgegenkommenden weiteren VW kollidierte. In Summe entstand an den Autos Schaden in Höhe von fast 10.000 Euro. Die Beschädigungen an den Fahrzeugen waren derart, dass sie beide von ...

  • 07.11.2022 – 10:56

    LPI-J: Räder entwendet

    Weimar (ots) - In einem noch nicht genau bekannten Zeitfenster zwischen Samstagnachmittag und Sonntagvormittag begaben sich Unbekannte auf das Gelände eines Autohauses in Legefeld. Nachdem insgesamt neun Fahrzeuge auf dem Außengelände aufgebockt wurden, montierten die Diebe die Räder der Autos ab und entwendeten diese. Die Höhe des Schadens von entwendeter Bereifung und entstandenen Beschädigungen an den Fahrzeugen durch das teils rapiate Vorgehen beläuft sich auf ...