Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Zu Fuß nach Hause

Saale-Holzland-Kreis (ots)

Auf seinem E-Scooter wurde am Mittwochabend ein 22-Jähriger in Eisenberg kontrolliert. Der junge Mann war auf der Friedrich-Ebert-Straße unterwegs, als er von den Polizeibeamten angehalten wurde. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer ohne gültigen Versicherungskennzeichen und dementsprechend ohne Versicherungsschutz für den E-Scooter im öffentlichen Verkehrsraum unterwegs war. Nachdem ihm die Weiterfahrt untersagt wurde, wurde ein Ermittlungsverfahren gegen den jungen Mann eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 22.09.2022 – 14:00

    LPI-J: Abgelenkt in den Gegenverkehr

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Abgelenkt war am Mittwochmittag ein 79-jähriger Hyundai-Fahrer in Stadtroda. Der Mann befuhr die Bahnhofstraße aus Richtung Jena kommend, als ihm plötzlich etwas in den Fußraum fiel. Anstatt anzuhalten, wollte der Rentner allerdings den Gegenstand während der Autofahrt aus dem Fußraum holen und geriet hierbei in den Gegenverkehr. Eine entgegenkommende 53-Jahre alte Frau konnte nicht mehr ...

  • 22.09.2022 – 14:00

    LPI-J: Auf frischer Tat

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Auf frischer Tat wurde am Mittwoch eine 25-Jährige in Eisenberg beim Diebstahl erwischt. Die junge Frau betrat in den Morgenstunden eine Drogeriefiliale und entnahm eine Packung mit künstlichen Fingernägeln aus einem Regal und steckte diese in ihre Tasche. Eine Mitarbeiterin konnte das Treiben allerdings beobachten und sprach die Frau an, nachdem sie den Kassenbereich passieren wollte, ohne jeglichen Bezahlwillen vorzuweisen. Zwar immer noch ...

  • 22.09.2022 – 14:00

    LPI-J: Aus der Masse hervorgestochen

    Jena (ots) - Die vermeintliche Anonymität innerhalb einer großen Gruppe wollten am Mittwoch Jugendliche aus Sachsen ausnutzen. Gegen 16:15 Uhr betraten die Jungen und Mädchen einen Supermarkt im Leutragraben. In der Hoffnung, dass sie unter den knapp 50 Personen der Gruppe nicht auffallen würden, entnahmen fünf Jungs mehrere Dosen eines Energydrinks und ein paar Süßigkeiten aus der Warenablage und steckten diese in ...