Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gotha mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gotha

LPI-GTH: Zu viel ist zu viel

Gotha - Landkreis Gotha (ots)

Am gestrigen Samstag rückten Beamte des Inspektionsdienstes Gotha gegen 15.30 Uhr zur Aufnahme eines Ladendiebstahls zu einem Baumarkt in der Salzgitterstraße aus. Dort hatte ein 22-Jähriger Werkzeuge im Gesamtwert von ca. 850 Euro in seinem Rucksack verstaut. Diese wollte er entwenden, wurde jedoch dabei von Mitarbeitern davon abgehalten. Circa 3,5 Stunden später versuchte der junge Mann in einem Geschäft in der Gartenstraße erneut sein Glück, wurde aber auch dort bei der Diebstahlshandlung von Waren im Wert von ca. 55 Euro erwischt. Als eine 36-jährige Verkäuferin den 21-Jährigen auf seine Tat ansprach, ging er diese körperlich an, konnte aber durch weitere Zeugen bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festgehalten werden. Es folgte eine vorläufige Festnahme. Im Laufe des Tages wird über eine evtl. Haftprüfung vor einem Richter wegen verschiedener Delike (u.a. Ladendiebstahl, Räuberischer Ladendiebstahl, Beleidigung) durch die zuständige Staatsanwaltschaft entschieden. (av)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Inspektionsdienst Gotha
Telefon: 03621/781124
E-Mail: dsl.gotha.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
  • 17.03.2024 – 10:41

    LPI-GTH: Aufhebung Vermisstenfahndung

    Treffurt (Wartburgkreis) (ots) - Die Öffentlichkeitsfahndung nach der, seit dem 16.03.2024, gegen 13.30 Uhr, vermissten 74-jährigen Frau aus Treffurt hat sich erledigt. Die Vermisste wurde gegen 10.10 Uhr lebend in der Ortslage Treffurt aufgefunden und einer medizinischen Versorgung zugeführt. Zuvor wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Neben Kräften der LPI Gotha, Gera und Suhl kam der Polizeihubschrauber ...

  • 17.03.2024 – 08:01

    LPI-GTH: E-Scooter-Fahrerin unter Drogeneinfluss

    Eisenach (Wartburgkreis) (ots) - Eine 25-Jährige wurde am Freitagabend, gegen 20.00 Uhr, mit ihrem E-Scooter in der Bahnhofstraße kontrolliert. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Amphetamin und Methamphetamin. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde gegen die Fahrzeugführerin eingeleitet und eine Blutentnahme durchgeführt. (mwi) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha ...

  • 16.03.2024 – 18:10

    LPI-GTH: Brand einer Gartenhütte

    Gotha - Landkreis Gotha (ots) - Gegen 03.30 Uhr wurde der Polizei am Samstag der Brand einer Gartenhütte in der Weimarer Straße gemeldet. Die daraufhin beauftragte Feuerwehr konnte den Brand im Anschluss löschen, so dass im Tagesverlauf die Kriminalpolizei Gotha die Ermittlungen zur Brandursache durchführt. Die bis dato geschätzte Schadenssumme wird mit ca. 5.000 Euro angegeben. (av) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha ...