Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gotha mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gotha

LPI-GTH: Alkohol am Steuer

LK Gotha (ots)

Gleich drei Alkoholsünder sind der Polizei Gotha in der Nacht von Freitag auf Samstag ins Netz gegangen.

Gegen 22:40 Uhr wurde ein 40jähriger VW-Fahrer im Nordkreis von Gotha einer Kontrolle unterzogen. Der Vortest ergab bei Ihm einen Wert von 1,16 Promille. Zu seinem Leidwesen wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sowie der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Am Stadtrand von Gotha wurde keine drei Stunden später eine 45jährige Jeepfahrerin mit einem Vortestwert von 0,81 Promille kontrolliert. Sie begleitete die Beamten zur Polizei, wo ein gerichtsverwertbarer Test eine Atemalkoholkonzentration von umgerechnet 0,76 Promille ermittelte. Der Jeepfahrerin droht nun ein Fahrverbot und ein empfindliches Bußgeld.

Gegen 04:00 Uhr versuchten Beamte in Friedrichroda einen Motorroller zu kontrollieren. Dieser flüchtete vor der Polizei, konnte aber wenig später gestoppt und der Kontrolle unterzogen werden. Es stellte sich heraus, dass der 44jährige Fahrer unter Alkohol und Drogen ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz unterwegs war. Die Beamten leiteten alle erforderlichen Maßnahmen zur Beweissicherung und das entsprechende Strafverfahren ein. (ri)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Inspektionsdienst Gotha
Telefon: 03621/781124
E-Mail: dsl.gotha.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
  • 28.01.2024 – 00:52

    LPI-GTH: E-Scooter gestohlen

    Gotha (ots) - Am Freitagabend gegen 21:45 Uhr entwendete ein unbekannter Täter in der Gartenstraße von Gotha einen abgestellten E-Scooter. Der Täter schien einen günstigen Moment abgepasst zu haben, als der E-Scooter kurze Zeit unbeaufsichtigt war. Die Polizei Gotha sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, welche eine Person in besagtem Zeitraum am Kino in Gotha haben davonfahren sehen oder welche sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Straftat geben können. Az. ...

  • 26.01.2024 – 20:50

    LPI-GTH: Verkehrsunfall fordert ein Todesopfer

    B 90 n, Stadtilm Rtg. Rudolstadt, Abzweig Nahwinden, Ilm-Kreis (ots) - Auf der B 90n, zwischen Stadtilm und Nahwinden, kam es am heutigen Freitagabend gegen 17:27 Uhr, zu einem Unfall mit Todesfolge. Beteiligt waren eine 42-jährige Audifahrerin, eine 65-jährige Suzukifahrerin und der 46-jährige Fahrer eines Lkw MAN. Eingangs einer Linkskurve überholte die Audifahrerin, zwei vor ihr fahrende Fahrzeuge. In der Folge kam ...

  • 26.01.2024 – 12:16

    LPI-GTH: Brand von drei Mehrfamilienhäusern - Ergänzungsmeldung

    Eisenach (ots) - Nach derzeitigem Erkenntnisstand brach heute Nacht gegen 03.30 Uhr ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Straße "Rennbahn" aus. Das betroffene Haus brannte vollständig aus, das Feuer griff auf zwei angrenzende Häuser über, sodass diese in der Folge zum Teil niederbrannten und unbewohnbar sind. Die Feuerwehr rettete zwei Personen von einem ...