Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gotha mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gotha

LPI-GTH: Verkehrskontrolle mit Folgen

Gerstungen (Wartburgkreis) (ots)

Die Fahrt mit einem Motorrad Yamaha endete für einen 18-Jährigen mit Folgen. Bei einer Verkehrskontrolle im Stadtgebiet am Samstag kurz vor Mitternacht kam zutage, dass der Fahrer weder eine ausreichende Fahrerlaubnis, noch eine Zulassung des Krades zum Verkehr vorweisen konnte. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. Einen Verkehrsverstoß beging in diesem Zusammenhang auch eine 17-Jährige, die den Motorradfahrer abholen wollte. Sie fuhr mit einem Pkw VW ohne erforderliche Begleitperson zur Kontrollstelle. Im Rahmen des eingeleiteten Bußgeldverfahrens kann der jungen Frau die Bescheinigung zum Begleiteten Fahren ab 17 Jahren entzogen oder die Probezeit verlängert werden. (as)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Polizeiinspektion Eisenach
Telefon: 03691/261124
E-Mail: dsl.eisenach.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
  • 15.01.2023 – 10:46

    LPI-GTH: Unter Alkohol am Steuer

    Gerstungen (Wartburgkreis) (ots) - Ein 52-jähriger Pkw-Fahrer geriet in der Nacht von Samstag auf Sonntag am Markt in eine Verkehrskontrolle. Da aus dem Fahrzeug Alkoholgeruch wahrzunehmen war, erfolgte ein entsprechender Test mit dem Fahrer. Dieser ergab einen Atemalkoholwert von 1,7 Promille. Die Weiterfahrt konnte Fahrer nicht gestattet werden. Sein Führerschein und die Zündschlüssel wurden sichergestellt, zu Beweiszwecken wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Wegen ...

  • 15.01.2023 – 06:39

    LPI-GTH: Betrunken auf dem Fahrrad unterwegs

    Arnstadt (Ilm-Kreis) (ots) - Ein 43- jähriger Radfahrer befuhr am Samstag, den 14.01.2023 gegen 23:45 Uhr die Lessingstraße. Hier wurde er durch Beamte der PI Arnstadt- Ilmenau einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Vorwert von 1,88 %. Es erfolgte die Blutentnahme in einem Krankenhaus. Neben der Unterbindung der Weiterfahrt erwartet den 43- jährigen nun ein Strafverfahren ...

  • 15.01.2023 – 03:13

    LPI-GTH: Angriff auf Rettungskräfte

    Gotha - Landkreis Gotha (ots) - Zu einem polizeilichen Einsatz in der Maybachstraße kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Ein 23-Jähriger war aufgrund übermäßigen Alkoholkonsums gestürzt. Die hinzugerufenen Mitarbeiter des Rettungsdienstes wurden anschließend durch den Mann angegriffen. Hierbei wurde ein 31-jähriger Rettungssanitäter leicht verletzt. Auch die Polizeibeamten vor Ort wurden durch den Mann ...