Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Zeugen zu verdächtigen Ansprechen von Kindern gesucht

Altenburg (ots)

Altenburg: Die Kriminalpolizei in Altenburg hat die Ermittlungen zu einem verdächtigen Ansprechen von Kindern aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen.

Nach vorliegenden Informationen, wurde am 09.01.2023, gegen 14:45 Uhr ein Kind (10) Jahre entlang der Ortsverbindungsstraße zwischen Waltersdorf und Gröba aus einem dunklen Fahrzeug heraus, von der Fahrerin, angesprochen und zum Einsteigen aufgefordert. Der 10-jährige Junge reagierte vollkommen richtig und kam der Aufforderung nicht nach. Vielmehr lief er weiter und informierte seine Erziehungsberechtigten, welche fortfolgend die Polizei informierten. Daraufhin nahmen die Beamten die Ermittlungen zum Geschehen auf.

Beschreibung des Fahrzeuges: Nach Auskunft des Kindes soll es sich um einen dunklen/schwarzen Van der Marke Citroen handeln. Das Fahrzeug selbst verfügt über getönte Seitenscheiben und sei mit Aufklebern versehen.

Beschreibung der Fahrerin: ca. 50 - 60 Jahre alt, blondes/weißes schulterlanges Haar.

Im Rahmen der Ermittlungen werden Zeugen gesucht, die Hinweise zu dem Fahrzeug bzw. der Fahrerin oder gar dem Ansprechversuch geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. 0365 / 8234-1465 an die KPI Gera zu wenden. (RK)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 13.01.2023 – 13:07

    LPI-G: Ermittlungen gegen 19-Jährigen eingeleitet

    Greiz (ots) - Greiz: Umfangreiche Ermittlungen tätigten Greizer Polizeibeamte gegen eine zunächst unbekannte männliche Person, welche sich in den frühen Morgenstunden des 06.01.2023 im Bereich einer Tankstelle in der Plauenschen Straße befand und scheinbar verdächtig verhielt. Des Weiteren schien der Mann einen pistolenähnlichen Gegenstand mitzuführen. Nachdem der Unbekannte bezahlte, verließ er den ...

  • 13.01.2023 – 11:51

    LPI-G: Transporter beschädigt und dann geflüchtet

    Greiz (ots) - Greiz: Zwischen dem 10.01. und dem 12.01.2023 beschädigte ein bislang unbekanntes Fahrzeug einen Transporter VW, der auf einem Parkplatz in der Wichmannstraße abgestellt war. Ohne sich um den Schaden zu kümmern flüchtete der Unfallverursacher. Hinweise zu ihm werden an die Polizeiinspektion Greiz, Tel.: 03661 6210, erbeten. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gera ...

  • 13.01.2023 – 11:51

    LPI-G: Felder von Bauzaun entwendet

    Greiz (ots) - Greiz: Im Zeitraum vom 11.01. bis zum 12.01.2023 entwendeten bislang unbekannte Täter vier Bauzaunfelder. Die Zaunelemente waren als Absicherung einer Baustelle in der Theodor-Storm-Straße aufgebaut. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Greiz, Tel.: 03661 6210, entgegen. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gera Pressestelle Telefon: 0365 829 1503 / -1504 E-Mail: ...