Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Suche nach Vermissten endet erfolgreich

Gera (ots)

Aus einem Pflegeheim in der Kahlaer Straße wurde gestern Abend, den 10.01.2023, gegen halb sieben ein älterer Herr als vermisst gemeldet. Nach ersten Informationen war er nicht witterungsbedingt gekleidet. Sofort erfolgte der Einsatz mehrerer Streifen zur Suche nach dem Senior. Außerdem unterstützte ein Fährtenhund die Fahndung. Im weiteren Verlauf des Einsatzes konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Gesuchte in einem angrenzenden Wald verlaufen hatte. Zur Absuche des entsprechenden Areales kam der Polizeihubschrauber zum Einsatz. Gegen 23:00 Uhr erhielten die Beamten dann die glückliche Meldung. Der Vermisste stand vor der Tür eines anderen Wohnheimes und konnte so zurück nach Hause gebracht werden. (TL)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 11.01.2023 – 09:09

    LPI-G: Angriff auf Polizeibeamte

    Gera (ots) - Am Dienstag (10.01.2023) kamen Polizeibeamte gegen 18:30 Uhr in der Franz-Stephan-Straße zum Einsatz. Von dort wurde ein erheblich alkoholisierter Mann (39) gemeldet. Zur Behandlung des Herrn forderten die Beamten einen Rettungswagen an. Als der Herr in diesen einstieg, griff er ohne Vorwarnung die beiden Polizeibeamten an. Durch den Einsatz einfacher körperlicher Gewalt, konnte der Täter schließlich zu Boden und unter Kontrolle gebracht werden. ...

  • 11.01.2023 – 08:03

    LPI-G: Brandfall in Kraftsdorf - KPI ermittelt zu Brandursache

    Gera (ots) - Kraftsdorf: Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten gestern Abend (10.01.2023), gegen 21:00 Uhr in die Straße der Republik nach Kraftsdorf aus, nachdem von dort der Brand eines Hauses gemeldet wurde. Vor Ort stellte sich heraus, dass nicht das Haus selbst, sondern das Carport brannte. Auch der unter dem Carport befindliche US-Oldtimer stand in Flammen, welche letztlich leicht auf den angrenzenden ...

  • 10.01.2023 – 11:03

    LPI-G: Betrug via WhatsApp - Polizei warnt vor Masche

    Gera/Greiz/Altenburg (ots) - Gera/Greiz/Altenburg: In der jüngsten Vergangenheit versuchten Betrüger wieder vermehrt, Geld von insbesondere älteren Menschen zu erbeuten. Die Geraer Polizei möchte Sie daher noch einmal auf diese Betrugsmasche hinweisen: Die Betrüger kontaktieren ihre Opfer in der Regel via "Whatsapp" oder per SMS. Die Nachricht wird dabei von einer den Opfern unbekannten Telefonnummer versendet. In ...