Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Betrunken gestoppt

Erfurt (ots)

Eine Polizeistreife stoppte in der vergangenen Nacht in Erfurt einen betrunkenen Mann auf einem E-Scooter. Gegen 02:10 Uhr hatten die Beamten den 22-Jährigen mit seinem Gefährt direkt vor seinem Wohnhaus in der Andreasvorstadt kontrolliert. Seine Tat wäre somit fast unentdeckt geblieben. Bei einem Atemalkoholtest erreichte der junge Mann einen Wert von fast 1,5 Promille. Deutlich zu viel, um einen E-Scooter zu fahren. Den 22-Jährigen erwarteten daher eine Blutentnahme und eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 10.04.2024 – 14:00

    LPI-EF: Betrunken überschlagen

    Landkreis Sömmerda (ots) - Alkohol am Steuer brachte in der vergangenen Nacht einen Autofahrer in eine brenzlige Situation. Der 27-Jährige war gegen 03:00 Uhr mit seinem Audi auf einem Feldweg bei Riethnordhausen im Landkreis Sömmerda unterwegs gewesen. Auf Höhe eines Kieswerks verlor der Mann die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto rutschte seitlich eine Böschung hinunter, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. An dem Audi entstand Totalschaden. Bei dem ...

  • 10.04.2024 – 12:06

    LPI-EF: Fahnder schlagen zu

    Erfurt (ots) - Fahnder der Kriminalpolizei Erfurt brachten am Dienstag einen 39-Jährigen hinter Gitter. Der Mann war wegen Diebstahls mit Haftbefehl gesucht worden. Nach intensiven Ermittlungen nahmen die Beamten den Erfurter schließlich gestern Morgen in einer Wohnung am Moskauer Platz fest. Da der 39-Jährige die geforderte Summe von über 2.000 Euro nicht aufbringen konnte, muss er nun seine Haftstrafe von knapp fünf Monaten in einer Thüringer Justizvollzugsanstalt ...

  • 10.04.2024 – 12:05

    LPI-EF: Mehrere tausend Euro gestohlen

    Erfurt (ots) - Einbrecher schlugen zwischen Montag und Dienstag in einem Büro am Juri-Gagarin-Ring in Erfurt zu. Nachdem sie die Eingangstür der Firma beschädigt und sich Zutritt verschafft hatten, durchsuchten die Unbekannten verschiedene Schränke. Dabei wurden die Langfinger fündig. Sie stahlen eine Geldkassette mit mehreren tausend Euro Bargeld. Zur selben Tatzeit versuchten Diebe nur wenige hundert Meter entfernt ...