Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Zwei Strafanzeigen nach Vorfahrtsverstoß

Erfurt (ots)

Am Sonntag meldete sich ein Flüchtiger selbst bei der Polizei. Der 33-Jährige hatte in der Leipziger Straße einem Hyundai die Vorfahrt genommen, als er aus einer Einfahrt gefahren war. Als ihn der betroffene 74-jährige Fahrer kurz darauf an einer Tankstelle zur Rede stellen wollte, legte er den Rückwärtsgang ein und fuhr mit seinem Peugeot auf den Hyundai auf. Anschließend flüchtete er. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 800 Euro. Der Unfallverursacher meldete sich Stunden später betrunken bei der Polizei. Eine Blutprobe muss nun klären, ob er bereits während des Unfalls mit den gemessenen 1,7 Promille alkoholisiert war. Gegen den 33-Jähirgen wird wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht ermittelt. (SE)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 18.03.2024 – 14:09

    LPI-EF: Brennende Mülltonnen

    Landkreis Sömmerda (ots) - Ein Brand in Buttstädt im Landkreis Sömmerda rief Freitagabend Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei auf den Plan. Ein Unbekannter hatte zwei Mülltonnen in Brand gesetzt bevor er unerkannt das Weite suchte. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und löschte die Flammen. Durch das schnelle Einschreiten wurde Schlimmeres verhindert. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung. (SE) Rückfragen bitte an: Thüringer ...

  • 18.03.2024 – 14:09

    LPI-EF: Berauschte E-Scooter Fahrer

    Erfurt (ots) - 15 E-Scooter Fahrer sorgten am Wochenende bei der Erfurter Polizei für reichlich Arbeit. Alle Männer und Frauen hatte das gleiche Schicksal ereilt. Sie waren in eine Verkehrskontrolle geraten. Die Beamten führten bei den E-Scooter Fahrern Alkohol- und Drogentests durch. Bei allen Personen schlugen diese an. Vier der Fahrer standen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Bei elf von ihnen wurde Alkohol ...

  • 18.03.2024 – 14:08

    LPI-EF: Motorradfahrer schwer verletzt

    Landkreis Sömmerda (ots) - Gestern Mittag wurde ein Motorradfahrer im Landkreis Sömmerda bei einem Unfall schwer verletzt. Der 49-jährige Mann hatte auf einer Kuppe zwischen Schallenburg und Tunzenhausen die Kontrolle über sein Motorrad verloren. Nachdem er mit seiner Maschine mehrere Meter durch die Luft geflogen war, stürzte der Fahrer auf die Fahrbahn und rutschte in einen Straßengraben. Da sich der 49-Jährige ...