Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Fahrzeugdiebe in Sömmerda

Landkreis Sömmerda (ots)

In Andisleben wurden am Wochenende zwei Einbrüche begangen. Zunächst hatte am Montagmorgen ein 61-Jähriger den Notruf gewählt, weil ein Fenster an seiner Arbeitsstelle aufgebrochen war. Das Innere des angrenzenden Gebäudes war durchwühlt worden. Ein 1.500 Euro teures Quad, sowie zwei Elektrowerkzeuge fielen den Dieben zum Opfer. Spuren am Tatort deuteten darauf hin, dass sich ein Täter verletzt hatte. Auf der Fahrt zur Anzeigenaufnahme fiel den Polizisten zudem ein weiterer Einbruch in eine Garage auf. Nachdem unbekannte Diebe hier das Tor der Garage aufgehebelt hatten, kamen unglücklicherweise zwei Oldies zum Vorschein. In der Folge verschwanden die jeweils 3500 Euro teuren Simson Mopeds. Am Tatort wurden Spuren gesichert. (MO)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 20.02.2024 – 14:45

    LPI-EF: Spielplatzschlägerei mal anders

    Erfurt (ots) - Gestern Nachmittag sorgte in Erfurt ein Notruf über eine Schlägerei für Schmunzeln bei der Polizei. Der Anrufer hatte an einem Spielplatz eine Gruppe von zehn Jugendlichen festgestellt, die sich scheinbar miteinander prügelten. Der Mann zückte sein Handy und filmte das Geschehen. Sofort rückten mehrere Streifenwagen aus, um der Lage Herr zu werden. Als die Polizisten eintrafen klärte sich die ...

  • 20.02.2024 – 14:44

    LPI-EF: Kleinkind bei Unfall verletzt

    Erfurt (ots) - Bei einem Unfall in der der Hugo-John-Straße in Erfurt wurde ein 2-jähriges Kind schwer verletzt. Eine 34-Jährige war auf ihrem Fahrrad mit ihrer kleinen Tochter im Norden Erfurts unterwegs gewesen. Das Kleinkind saß dabei gesichert in einem Fahrradanhänger. Während der Fahrt schaffte es das Mädchen unbemerkt ihren Sicherheitsgurt zu lösen und fiel auf die Straße. Dabei wurde sie schwer verletzt ...

  • 20.02.2024 – 14:44

    LPI-EF: Autofahrerin verliert die Kontrolle

    Landkreis Sömmerda (ots) - Montagnachmittag endete eine Autofahrt für eine 46-Jährige im Straßengraben. Die Ford-Fahrerin war mit ihrem fahrbaren Untersatz auf der Bundesstraße 176 zwischen Barcha und Ostramondra im Landkreis Sömmerda unterwegs gewesen, als sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Sie kam nach rechts von der Straße ab und fuhr in einen Leitpfosten. Dieser stoppte ihre unkontrollierte Fahrt ...