Storys aus Andisleben

Storys aus Andisleben

Blaulicht-Meldungen aus Andisleben

Blaulicht-Meldungen aus Andisleben

  • 20.03.2024 – 13:54

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: 11.000 Euro Schaden

    Landkreis Sömmerda (ots) - Ein Auffahrunfall im Landkreis Sömmerda sorgte Dienstagmorgen für einen hohen Sachschaden. Eine 42-Jährige war mit ihrem Skoda auf der B 176 von Dachwig in Richtung Andisleben unterwegs gewesen, als sie verkehrsbedingt abbremsen musste. Hinter ihr fuhr ein 54-Jähriger in seinem Hyundai, der auf Grund des zu geringen Sicherheitsabstandes es nicht rechtzeitig schaffte sein Auto abzubremsen. Er fuhr auf den Skoda auf. Die 42-Jährige wurde bei ...

  • 20.02.2024 – 14:45

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Fahrzeugdiebe in Sömmerda

    Landkreis Sömmerda (ots) - In Andisleben wurden am Wochenende zwei Einbrüche begangen. Zunächst hatte am Montagmorgen ein 61-Jähriger den Notruf gewählt, weil ein Fenster an seiner Arbeitsstelle aufgebrochen war. Das Innere des angrenzenden Gebäudes war durchwühlt worden. Ein 1.500 Euro teures Quad, sowie zwei Elektrowerkzeuge fielen den Dieben zum Opfer. Spuren am Tatort deuteten darauf hin, dass sich ein Täter verletzt hatte. Auf der Fahrt zur Anzeigenaufnahme fiel ...

  • 19.02.2024 – 13:29

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Vier Fahrverbote nach Geschwindigkeitskontrolle

    Landkreis Sömmerda (ots) - Eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Bundesstraße 176 im Bereich Andisleben endete am Samstag mit über 100 Verkehrsverstößen. Sechs Stunden lang hatte die Polizei das Einhalten der Höchstgeschwindigkeit von 70km/h überprüft. 960 Verkehrsteilnehmer passierten in dieser Zeit die Kontrollstelle. Erfreulicherweise hielten sich die meisten an die vorgegebene Begrenzung. 110 von ihnen waren ...

  • 12.02.2024 – 13:31

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Streit zwischen Mitbewohnern eskaliert

    Landkreis Sömmerda (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatten sich drei Mitbewohner in ihrer Wohnung in Andisleben im Landkreis Sömmerda geschlagen. Die teilweise leicht alkoholisierten Männer, im Alter von 20 bis 27 Jahren, gerieten aus ungeklärter Ursache in Streit. Dieser eskalierte derart, dass sie mit Fäusten aufeinander losgingen. Dabei verletzten sich zwei Männer leicht. Die Polizei trennte die ...

  • 15.01.2024 – 13:45

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Leblose Person aufgefunden

    Landkreis Sömmerda (ots) - Samstagmittag wurde zwischen Walschleben und Andisleben eine leblose Person aufgefunden. Zwei Angler waren am Flusslauf der Gera unterwegs gewesen, als sie auf den leblosen Mann im Wasser aufmerksam wurden. Die Identität des Mannes ist bislang noch unbekannt. Die Kriminalpolizei Erfurt hat die Ermittlungen zur Todesursache und zur Klärung der Identität des Toten aufgenommen. (SE) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion ...

  • 14.11.2023 – 12:02

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Verkehrsunfall mit zwei Verletzen

    Landkreis Sömmerda (ots) - Montagvormittag kam es im Landkreis Sömmerda zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzen Personen. Ein 24-Jähriger war mit seinem Auto auf einem Wirtschaftsweg unterwegs gewesen, als er beabsichtigte die Bundesstraße zwischen Andisleben und Dachwig zu überfahren. Dabei übersah er jedoch einen von rechts kommenden 47-jährigen Audi-Fahrer. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es ...