Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Falsche Liebe

Landkreis Sömmerda (ots)

Eine 51-Jährige aus dem Landkreis Sömmerda wurde um ihr Erspartes gebracht. Im Herbst des vergangenen Jahres lernte sie auf einer Datingplattform im Internet einen Mann kennen. Nach einiger Zeit gaukelte der Unbekannte ihr eine Beziehung vor. Da die 51-Jährige ihrem neuen Partner vertraute wurde sie auch nicht misstrauisch, als dieser um Geld bat. Mehr als 14.000 Euro überwies die Frau daraufhin auf mehrere ausländische Konten. Erst als sich der Mann nicht mehr meldete wurde der Frau klar, dass sie auf Betrüger hereingefallen war. Gestern erstattete die 51-Jährige schließlich Anzeige bei der Polizei. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 16.01.2024 – 13:15

    LPI-EF: Zeuge nach Unfallflucht gesucht

    Sömmerda (ots) - Am 12.01.2024 kam es in Sömmerda in der Albert-Schweitzer-Straße zu einer Unfallflucht. Eine 25-Jährige hatte zwischen 17:30 Uhr und 18:30 Uhr ihr Auto vor dem Haus abgestellt, als ein unbekanntes Fahrzeug gegen den Außenspiegel des grauen Peugeot 308 fuhr und diesen beschädigte. Ein noch unbekannter Zeuge beobachtete schließlich, wie der Unfallverursacher flüchtete und hinterließ einen Zettel am ...

  • 16.01.2024 – 13:14

    LPI-EF: Mehrere Fahrverbote nach Kontrolle

    Landkreis Sömmerda (ots) - Nach einer Geschwindigkeitskontrolle im Landkreis Sömmerda müssen mehrere Autofahrer mit einem Fahrverbot rechnen. In Kölleda kontrollierte die Polizei Montagnachmittag das Einhalten der Höchstgeschwindigkeit von 50km/h. Über mehrere Stunden hinweg überschritten fast ein Drittel aller Verkehrsteilnehmer die zulässige Geschwindigkeit. Fünf von ihnen waren so schnell unterwegs, dass ihnen ...

  • 16.01.2024 – 13:11

    LPI-EF: Kleiner Pudel auf Abwegen

    Erfurt (ots) - Eine schwarze Pudelhündin hatte Montagmittag Glück im Unglück. Der Vierbeiner war seinem Besitzer ausgebüxt und Nahe der B4 allein unterwegs gewesen. Bei der Abfahrt Kühnhausen in Richtung Nordhausen lief der Hund vor einen Audi. Die 46-jährige Autofahrerin bremste ab, kollidierte aber dennoch mit dem Vierbeiner. Sie ging davon aus, dass der Hund den Zusammenstoß nicht überlebt hatte. Umso größer war die Freude, als eingesetzte Polizeibeamte kurze ...