Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Täter auf frischer Tat gestellt

Erfurt (ots)

Sonntagmorgen gegen 05:30 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei. Er hatte beobachtet, wie sich ein unbekannter Mann in der Weidengasse an einem Auto zu schaffen machte. Mehrere Streifenbesatzungen kamen daraufhin zum Einsatz und konnten den Täter im Bereich der Augustinerstraße stellen. Bei der anschließenden Durchsuchung des 19-jährigen Tatverdächtigen fanden die Beamten zwei Steine und Fahrzeugpapiere, die ihm nicht gehörten. Im Rahmen einer Absuche fanden die Polizisten noch vier weitere Fahrzeuge, die durch den Täter angegriffen und beschädigt wurden. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Er muss sich jetzt wegen Diebstahl und Sachbeschädigung strafrechtlich verantworten. Weitere Geschädigte, die ihr Fahrzeug im Bereich der Straßen Weidengasse / Am Hügel geparkt hatten, werden gebeten, sich unter Nennung der Vorgangsnummer 0133087 bei der Polizei Erfurt-Nord (Tel.: 0361/7840-0) zu melden. (DS)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 07.06.2022 – 15:06

    LPI-EF: Einbrecher machen Beute

    Erfurt (ots) - Einbrecher nutzten die urlaubsbedingte Abwesenheit eines Ehepaares im Erfurter Stadtteil Krämpfervorstadt aus. Die Täter drangen in die Wohnung der Eheleute ein. Nachdem sie alle Zimmer und Schränke durchwühlten, entwendeten sie Schmuck im Wert von über 2.000 Euro. Die Kriminalpolizei kam zum Einsatz, sicherte zahlreiche Spuren und nahm eine Anzeige wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls auf. (DS) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 07.06.2022 – 15:04

    LPI-EF: Versuchter Einbruch in Gaststätte

    Erfurt (ots) - Wie der Polizei am Freitag mitgeteilt wurde, versuchten Einbrecher in eine Gaststätte in der Löbervorstadt einzubrechen. Die Täter beschädigten dazu eine Fensterscheibe. Ob sie dabei gestört wurden, ist nicht bekannt. Jedenfalls schafften es die Täter nicht, in das Objekt zu gelangen. An dem Fenster entstand ein Schaden von knapp 300 Euro. Die Polizei sicherte Spuren und nahm eine Anzeige auf. (DS) ...

  • 07.06.2022 – 15:03

    LPI-EF: Hausfriedensbruch und Widerstand

    Erfurt (ots) - Eine Streifenbesatzung wurde Freitagmittag zu einem Supermarkt in der Brühlervorstadt gerufen. Dort hielt sich ein 21-jähriger Mann trotz Hausverbot auf, der das Geschäft nicht verlassen wollte. Als die Beamten den Mann nach seinem Ausweis durchsuchen wollten, wehrte er sich dagegen, indem er Widerstand leistete. Der 21-Jährige wurde gefesselt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ihn ...