Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Borgentreich mehr verpassen.

02.02.2019 – 07:11

Freiwillige Feuerwehr Borgentreich

FW Borgentreich: Brand einer Lagerhalle in Körbecke. 87 Einsatzkräfte konnten eine Brandausbreitung verhindern.

FW Borgentreich: Brand einer Lagerhalle in Körbecke. 87 Einsatzkräfte konnten eine Brandausbreitung verhindern.
  • Bild-Infos
  • Download

Borgentreich (ots)

Am 02.02.2019 um 00:14 ertönten die Sirenen in Körbecke, Lütgeneder, Rösebeck, Bühne und Borgentreich. Es war ein Feuer, in einer Lagerhalle, eines Gewerbebetriebes in Körbecke gemeldet. Schon auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte den Feuerschein, des besagten Objektes, sehen. Es brannte in einer Lagerhalle in den Holzplatten, Arbeitsholz und Hackschnitzel gelagert waren. Durch einen sofortigen Einsatz von B und C Rohren konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. Nachdem die Brandstelle unter Kontrolle war, wurde damit begonnen die Holzpaletten aus der Halle zu verbringen und teilweise abzulöschen. Anschließend wurde ein Bunker mit Hackschnitzel geleert. Auch dieser hatte Feuer gefangen. Diese Maßnahmen zogen sich länger hin, so dass die letzten Einsatzkräfte erst um 06:15 einrücken konnten. Die Löschgruppe Körbecke verblieb noch an der Einsatzstelle und führte eine Brandwache durch. Insgesamt waren 87 Einsatzkräfte in diesem Einsatz gebunden. Diese waren aus den Orten Körbecke, Rösebeck, Lütgeneder, Bühne, Borgholz, Borgentreich, Warburg (Drehleiter), Höxter (ELW2), ORGEL Kreis Höxter, NEF Warburg, RTW Warburg.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Borgentreich
Pressestelle
Elmar Nolte
Telefon: 01732107823
E-Mail: presse@ffw-borgentreich.de
http://feuerwehr-borgentreich.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Borgentreich, übermittelt durch news aktuell