Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeidirektion Thüringen mehr verpassen.

Landespolizeidirektion Thüringen

LPD-EF: Geldautomatensprengung in Bayern - Täterfestnahmen in Thüringen

Erfurt (ots)

Nach einer Geldautomatensprengung in Konradsreuth (BY, LKR Hof) am heutigen frühen Sonntagmorgen konnten örtliche Einsatzkräfte vier Tatverdächtige festnehmen.

In der Nacht auf Sonntag, den 10.03.2024, gegen 04:09 Uhr, wurde in 95175 Konradsreuth ein Geldautomat mittels Sprengstoff gesprengt. Nach aktuell vorliegenden Erkenntnissen, sind die Täter mit einem dunklen Pkw Audi, Typ RS 6, geflüchtet.

Aufgrund eines Wildunfall mussten die Täter das Fluchtfahrzeug auf der BAB 9, Höhe Bad Lobenstein, zurück lassen. Die weitere Flucht erfolgte offenbar zu Fuß in östliche Richtung. Im Anschluss der überörtlichen Fahndungsmaßnahmen, an denen Einsatzkräfte aus Bayern und Thüringen beteiligt waren, konnten vier Täter in der Nähe von 07927 Hirschberg durch Kräfte aus Thüringen festgenommen werden.

Der Warnhinweis an die Bevölkerung, in der näheren Umgebung keine verdächtigen Personen anzusprechen oder Anhalter mitzunehmen, wird hiermit widerrufen.

Die weitere Sachbearbeitung wird unter Federführung des Bayerischen Landeskriminalamts unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bamberg geführt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeidirektion Thüringen
Pressestelle
Telefon: 0361 57431 5020
E-Mail: pressestelle.lpd@polizei.thueringen.de

Landeseinsatzzentrale
Telefon: 0361 / 662 700 777
http://www.polizei.thueringen.de
_______________________________________

Bayerisches Landeskriminalamt
Pressestelle
Telefon: 089/1212-1080
E-Mail: blka.presse@polizei.bayern.de

Original-Content von: Landespolizeidirektion Thüringen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeidirektion Thüringen
Weitere Meldungen: Landespolizeidirektion Thüringen
  • 08.03.2024 – 09:32

    LPD-EF: Landesfahndungstag 2024

    Erfurt (ots) - Den Dienststellen der Thüringer Polizei gelang im Zuge des Landesfahndungstages am Donnerstag, 7. März 2024, die Vollstreckung zahlreicher offener Haftbefehle. In der Zeit von 06:00 Uhr bis 21:00 Uhr waren 305 Beamte aller Landespolizeiinspektionen, der Autobahnpolizeiinspektion sowie der Bereitschaftspolizei am Einsatz beteiligt. Ursächlich für die zu vollstreckenden Haftbefehle waren nicht beglichene Geldbußen sowie Straftaten, schwerpunktmäßig ...