Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Reifenplatzer überführt Verkehrssünder - Mit gefälschtem Führerschein und unter Drogen unterwegs

Bielefeld (ots)

APW/ Bielefeld/ BAB 2 - Eine überraschende Wendung nahm die Absicherung eines auf der A 2 in Fahrtrichtung Dortmund liegengebliebenen Pkw VW.

Am Dienstag, 19.12.2023, trafen Beamte der Autobahnpolizeiwache Herford im Rahmen ihrer Streife zwischen den Anschlussstellen Ostwestfalen-Lippe und Bielefeld-Ost auf einen polnischen Pkw, der mit einem Reifenplatzer auf dem Seitenstreifen liegengeblieben war.

Der 27-jährige Fahrer aus Polen händigte den Polizeibeamten einen tschechischen Führerschein aus. Schnell bemerkten die Beamten Fälschungsmerkmale an dem Dokument. Einen echten Führerschein konnte der 27-Jährige nicht vorlegen.

Die Beamten bemerkten bei ihm Anzeichen eines kurz zuvor stattgefundenen Drogenkonsums. Ein durchgeführter Urintest bestätigte diesen Verdacht.

Auf der Autobahnpolizeiwache wurde dem Mann daraufhin eine Blutprobe entnommen. Nach der Blutprobenentnahme, der Beschlagnahme des gefälschten Führerscheins und Entrichtung einer Sicherheitsleistung konnte er seinen Weg zu Fuß fortsetzen und muss sich nun wegen Urkundenfälschung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 20.12.2023 – 11:30

    POL-BI: Probefahrt mit falschen Kennzeichen und ohne Versicherung

    Bielefeld (ots) - APW/ Bielefeld/ BAB 2 - Ein ungeahntes Ende nahm die Probefahrt eines 31-jährigen Bielefelders auf der A 2. Am Montag, 18.12.2023, bemerkten Beamte der Autobahnpolizeiwache Herford auf dem Seitenstreifen zwischen den Anschlussstellen Bielefeld-Ost und Ostwestfalen-Lippe einen liegengebliebenen Pkw BMW X 5. Der Streifenwagen hielt hinter dem Pkw an, um diesen abzusichern. Der Pkw war mit zwei männlichen ...

  • 19.12.2023 – 14:59

    POL-BI: Geparkte Pkw in Schildesche beschädigt

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Schildesche - An den vergangenen beiden Wochenenden sind der Polizei bis Montag, 18.12.2023, bislang fünf beschädigte Autos an der Plaßstraße, in Höhe der Einmündung Am Steinsiek, gemeldet worden. Die Polizei sucht Zeugen zu den Sachbeschädigungen. Zunächst war der Außenspiegel auf der Beifahrerseite eines Skoda Octavia beschädigt worden. Der Pkw einer Anwohnerin stand zwischen ...