PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

03.03.2021 – 12:44

Polizei Bielefeld

POL-BI: Jugendliche stehlen und beschädigen Roller

Bielefeld (ots)

FR / Bielefeld / Jöllenbeck - Am Dienstagabend, 02.03.2021, haben vermutlich zwei männliche Täter einen Roller in der Straße Rotkamp, Höhe Imsiekstraße, zuerst gestohlen und dann mutwillig beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 22:20 Uhr meldete ein 25-jähriger Bielefelder den Diebstahl eines fremden Rollers. Den alarmierten Polizeibeamten teilte der Passant mit, dass er auf die Diebe aufmerksam geworden war, als er deren Gelächter aus einem Gebüsch heraus gehört hatte.

Als der Bielefelder von den Jugendlichen bemerkt wurde, hatten sie die Flucht ergriffen und den gestohlenen Roller zurückgelassen. Nach derzeitigen Erkenntnissen haben die Täter auf den Roller eingetreten oder mit einem Gegenstand eingeschlagen.

Die ermittelte Besitzerin, eine 64-jährige Bielefelderin, konnte den Tatzeitraum des Diebstahls auf 17:30 Uhr und 22:10 Uhr eingrenzen.

Eine Fahndung nach den Dieben im Umfeld verlief ergebnislos.

Zeugen melden sich bitte mit Hinweisen zu den Tätern oder dem Tathergang beim zuständigen Kriminalkommissariat 16: 0521/545-0.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Stefan Bökenkamp (SB), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222
Dominik Schröder (DS), Tel. 0521/545-3195
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld