Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Unfallwagen mit falschem Kennzeichen

POL-BI: Unfallwagen mit falschem Kennzeichen
  • Bild-Infos
  • Download

Bielefeld (ots)

SI / Bielefeld / A 2 / Minden / Porta-Westfalica / Veltheim - Ein Mazdafahrer kam am Sonntag, 14.02.2021, von der Fahrbahn der A2 ab und konnte weder einen Führerschein noch eine Haftpflichtversicherung vorweisen.

Der 30-jährige Strausberger befuhr die A 2 in Richtung Dortmund, als er gegen 11:00 Uhr zwischen den Anschlussstellen Bad Eilsen und Veltheim ins Schleudern geriet. Der Mazda kam auf dem rechten Grünstreifen auf der linken Fahrzeugseite zum Stillstand.

Der Fahrer und seine 34-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen.

Den eintreffenden Autobahnpolizisten erklärte das Paar zunächst, dass die 34-Jährige gefahren sei. Da diese Schilderung aber nicht mit den Gurtmarken übereinstimmte, die sich durch den Unfall auf der Kleidung abzeichnetet hatten, revidierten sie ihre Darstellung schnell. Demnach ist der 30-Jährige gefahren, obwohl er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Im Gespräch bekamen die Beamten den Eindruck, als hätte der 30-Jährige Drogen konsumiert.

Eine Überprüfung des Kennzeichens ergab außerdem, dass es auf ein anderes Fahrzeug zugelassen war. Halter dieses Wagens war die 34-jährige Strausbergerin, die somit in Verdacht steht, sich der Urkundenfälschung schuldig gemacht zu haben. Das Paar erklärte, dass dieser Wagen nach einem Unfall nicht mehr fahrbereit gewesen sei und so hätten sie das Kennzeichen an den Mazda angebracht, der weder zugelassen noch pflichtversichert war.

Während die 34-jährige Beifahrerin mit einem Rettungswagen in ein nahegenes Krankenhaus gebracht wurde, fuhr der 30-jährige Strausberger mit den Polizisten für eine Blutabnahme zur nächsten Polizeiwache.

Die Polizeibeamten leiteten gegen beide Strafverfahren ein. Der Mazda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro. Das Kennzeichen stellten die Beamten sicher.

Die Unfallaufnahme und Räumung der Fahrbahn dauerte etwa zweieinhalb Stunden.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Stefan Bökenkamp (SB), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222
Dominik Schröder (DS), Tel. 0521/545-3195
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 15.02.2021 – 13:00

    POL-BI: Einbruchsradar - Karte zur Wohnungseinbruchskriminalität 06. KW

    Bielefeld (ots) - DS / Bielefeld - Die Polizei Bielefeld informiert regelmäßig wöchentlich über Wohnungseinbrüche. Für die Polizei Bielefeld hat der Kampf gegen Einbrecher höchste Priorität. Als ein weiteres Instrument für mehr Transparenz und Sensibilität veröffentlicht die Polizei ...

    Ein Dokument
  • 15.02.2021 – 11:28

    POL-BI: Schlechter Bluff: Porschefahrer fliegt auf

    Bielefeld (ots) - FR / Bielefeld / Brackwede - Ein 32-jähriger Porschefahrer wurde Freitagnacht, 12.02.2021, von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Der Mann nahm ohne gültige Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teil. Eine Streifenwagenbesatzung bemerkte gegen 23:15 Uhr im Bereich Winterstraße und Tüterbach einen Porsche Cayenne und hielt diesen an. Der Fahrer, ein 32-jähriger Bielefelder, ...

  • 15.02.2021 – 11:10

    POL-BI: Tankstellenraub in Sennestadt

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Sennestadt - Zwei bislang unbekannte Räuber haben am Freitag, 12.02.2021 eine Angestellte einer Tankstelle an der Paderborner Straße bedroht und Geld gefordert. Die beiden Männer betraten gegen 23:40 Uhr den Shop der Tankstelle in Nähe der Schlinghofstraße. Sie waren maskiert mit Mützen, die Schlitze im Augenbereich besaßen und trugen dickere, wattierte Jacken. Während ein Mann ...