Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Diebstahl eines behindertengerechten Autos

Bielefeld (ots)

MK - Bielefeld / Buschkamp - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 13.08.2020, ist ein roter Suzuki Swift in Buschkamp von einem Behindertenparkplatz gestohlen worden.

Ein 62-jähriger Anwohner wurde von einem Nachbarn am Donnerstagmorgen, gegen 10:00 Uhr, angesprochen, dass sein Suzuki Swift nicht mehr auf dem markierten Parkplatz am Nordkampweg stand. Der 62-Jährige hatte das Auto zuletzt am Mittwochabend, gegen 22:00 Uhr gesehen und erstatte Anzeige bei der Polizei.

Dabei schilderte er eine Besonderheit zu dem gestohlenen Suzuki. Der Pkw verfügte über einen behindertengerechten Umbau für seinen schwerbehinderten Sohn und wurde nur durch den Vater gefahren. Nach den ersten Ermittlungen könnte der Wagen mit einem gestohlenen Ersatzschlüssel gestartet worden sein. Der Autoschlüssel befand sich nicht mehr am Ablageort in dem Wohnhaus.

Die Polizei bittet um Hinweise an:

Polizeipräsidium Bielefeld / Kriminalkommissariat 12 / 0521/545-0

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Knut Packmohr (KP), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3195
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222


E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 14.08.2020 – 12:53

    POL-BI: Keller-Einbrecher erbeutet Werkzeuge

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld-Senne - Ein Unbekannter brach zwischen Dienstag, 11.08.2020, und Donnerstag, 13.08.2020, in einem Mehrfamilienhaus in der Max-Planck-Straße drei Kellerräume auf. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Max-Planck-Straße ging Dienstagabend gegen 20:30 Uhr in den Keller. Zu diesem Zeitpunkt machte er keine ungewöhnlichen Feststellungen. Donnerstagnachmittag gegen 16:00 Uhr stellte ...

  • 14.08.2020 – 10:27

    POL-BI: Nachtrag zu: Trecker in Ummeln gestohlen

    Bielefeld (ots) - MK - Bielefeld / Ummeln - Die Meldung zum Diebstahl des Traktors hat sich nun aufgeklärt und zwar mit einem guten Ende. Der beschriebene Traktor war am Mittwoch, 12.08.2020, von dem 82-jährigen Besitzer als gestohlen gemeldet worden. Tatsächlich wurde der Trecker ohne sein Wissen an ein anderes Familienmitglied ausgeliehen. Als der 82-Jährige davon Kenntnis erhielt, informierte er sofort die Polizei. ...