Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Fahrer lässt PKW bei Unfallflucht zurück

Bielefeld (ots)

HC/ Bielefeld- Innenstadt -

Nach einem Verkehrsunfall am Samstag, 30.05.2020, an der Eckendorfer Straße/ Ziegelstraße, flüchtete ein PKW-Fahrer und ließ den beschädigten Wagen zurück. Ein Bielefelder gab sich später den Polizisten als Fahrer zu erkennen. Zeugen hatten neben dem beschädigten Ford jedoch einen weiteren Wagen sowie zwei junge Männer bemerkt.

Ein PKW-Fahrer fuhr auf der Eckendorfer Straße in Richtung stadtauswärts und kam im Bereich der Kreuzung Eckendorfer Straße/ Ziegelstraße mit dem Ford Focus nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem der Wagen gegen den Ampelmast gestoßen war, stieg der Fahrer aus und flüchtete anschließend von der Unfallstelle.

Als ein 31-jähriger Bielefelder gegen 04:25 Uhr mit seinem Wagen die Ziegelstraße in Richtung Herforderstraße fuhr, fiel ihm im Kreuzungsbereich der herrenlose beschädigte Ford auf. Er rief die Polizei und sicherte die Unfallstelle ab.

Während die Polizisten den Unfall aufnahmen, traf ein 53-jähriger Bielefelder an der Unfallstelle ein und gab sich als Fahrer des Wagens zu erkennen. Er gab an, am Steuer eingeschlafen zu sein und den Unfall verursacht zu haben. Die Polizisten stellten daraufhin seinen Führerschein sicher.

Anderen Zeugen war an der Unfallstelle neben dem kennzeichenlosen Ford Focus ein 3er BMW aufgefallen. Als die Zeugen den jungen Männern an den Fahrzeugen ihre Hilfe anboten, lehnten diese ab. Welche Rolle die jungen Männer bei dem Unfallgeschehen spielen, ist auch Gegenstand der Ermittlungen.

Weitere Zeugen werden gebeten, sich an das Verkehrskommissariat 1 unter 0521-545-0 zu wenden.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Knut Packmohr (KP), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3195
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222


E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 02.06.2020 – 12:23

    POL-BI: Jugendliches Brüderpaar nach Verfolgungsfahrt festgehalten

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld -Stieghorst- Ein 15-jähriger PKW-Fahrer scheiterte am Montag, den 01.06.2020, bei dem Versuch, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. Nach einer Verfolgungsfahrt erwischten Polizisten den jugendlichen Fahrer und seinen jüngeren Beifahrer. Polizisten bemerkten im Rahmen einer Streifenfahrt am Lipper Hellweg/ Wilhelm-Raabe-Straße gegen 15:45 Uhr an einem entgegenkommenden Audi A6 ...

  • 02.06.2020 – 12:20

    POL-BI: Frau wirft mit Flasche nach Taxifahrer

    Bielefeld (ots) - SI / Bielefeld / Mitte - Am Samstag, den 30.05.2020, prellte ein Paar zunächst einen Taxifahrer und verletzte ihn anschließend an der Rolandstraße - Zeugen gesucht. Das junge Paar rief gegen 03:20 Uhr ein Taxi nach Hoberge, das sie zum Siegfriedplatz fahren sollte. Da die jungen Leute kein Bargeld dabei hatte, bot der Taxifahrer an, an der Weststraße an einem Geldinstitut zu halten. Dort stiegen der ...