Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Rehe auf der Autobahn - Unfall

Bielefeld (ots)

MK / Bielefeld - Sennestadt - Nach einem Bremsmanöver wegen kreuzenden Rehen sind am Donnerstagmorgen, 23.01.2020, zwei Autos zusammengestoßen. Dabei wurde ein Autofahrer leicht verletzt. Sachschaden entstand in Höhe von circa 16.000 Euro.

Gegen 06:50 Uhr wechselte ein 29-jähriger Bielefelder mit seinem Auto von der A 33 auf die A 2 in Fahrtrichtung Dortmund. In diesem Moment passierten Rehe den Auffahrtsbereich am Bielefelder Kreuz.

Der 29-Jährige schilderte bei der Unfallaufnahme, dass mehrere Rehe unmittelbar vor seinem Audi A 6 über die Fahrbahn liefen und er seinen Pkw bis zum Stillstand abbremste. Er war sich nicht sicher, ob er noch ein Tier berührt habe. Hinter dem Audi befand sich ein 50-Jähriger mit seinem Mercedes Sprinter. Auch er hatte das Rehwild erkannt. Trotz einer Vollbremsung stieß er mit seinem Transporter in das Heck des Audi.

Bei dem Auffahrunfall wurde der Audi-Fahrer leicht verletzt und mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Bielefelder Krankenhaus gefahren. Der 50-jährige Fahrer aus Wadersloh blieb in seinem Mercedes unverletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzten Autobahnpolizisten auf 16.000 Euro. Die Feuerwehr erschien an der Unfallstelle, weil Öl aus dem Motorraum des Sprinters austrat. Kurzzeitig wurde der Auffahrtsbereich gesperrt. Sonst konnten Fahrzeuge an den beschädigten Autos in Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren. Die Unfallaufnahme war gegen 08:15 beendet.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Knut Packmohr (KP), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3195
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222


E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 23.01.2020 – 14:10

    POL-BI: Mann nach Toilettenbesuch angegriffen

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Mitte - Die Polizei sucht eine Gruppe Männer, die am Dienstag, 21.01.2020, am Jahnplatz einen jungen Mann durch Schläge und Tritte verletzt haben. Der 27-jährige Detmolder verließ gegen 19:15 Uhr die Toilette des Jahnplatz-Forums. An dem angrenzenden Ein- und Ausgangsbereich standen etwa sechs junge Männer. Nach wenigen Worten sollen die Unbekannten plötzlich auf den Detmolder ...

  • 23.01.2020 – 03:08

    POL-BI: Schwerer Verkehrsunfall in Bielefeld Jöllenbeck

    Bielefeld (ots) - Am späten Mittwochabend, gg. 22:45 Uhr, befuhr ein Ford Fiesta aus Warendorf die Spenger Straße in Richtung Jöllenbeck. In Höhe der Einmündung Schlottkamp kam der Pkw nach einem Überholvorgang nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Zwei Insassen des Pkw wurden schwer verletzt. Eine weitere 20-jährige Mitfahrerin konnte vom Notarzt vor Ort reanimiert werden und wurde in ein ...