Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Gemeinsame Presseerklärung der Bielefeld Marketing GmbH, der Stadt Bielefeld und der Polizei Bielefeld

Bielefeld (ots)

SR/ Bielefeld - Ab dem 25.11.2019 begrüßt der Bielefelder Weihnachtsmarkt wieder seine Gäste. Wie jedes Jahr ist auch die Sicherheit ein Thema.

Beim Thema Sicherheit arbeiten Bielefeld Marketing als Veranstalterin, Stadt Bielefeld und Polizei Bielefeld eng zusammen und haben notwendige Sicherheitsvorkehrungen einvernehmlich abgestimmt.

In diesem Jahr haben sich die Verantwortlichen trotz unveränderter Gefährdungslage dazu entschieden, den Weihnachtsmarkt am Jahnplatz gegen das Einfahren von Fahrzeugen zu sichern. Auf der Fahrbahn der Herforder Straße aus Richtung Willy-Brandt-Platz wird ein Leitsystem aufgebracht und aus Richtung Kunsthalle wird die Busspur eingezogen. Außerdem werden sogenannte Indutainer (Wasserbehälter als Auffahrschutz) aufgestellt. Alle Maßnahmen werden bis Sonntag, 24.11.19, umgesetzt sein.

Im Sicherheitskonzept sind auch für Extremwetterlagen wie Sturm und Blitzeis sowie denkbare und unvorhersehbare Schadensereignisse Vorgehensweisen festgelegt worden, die zeitnah und effektiv zum Schutz der Besucherinnen und Besucher ergriffen werden können.

Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bielefelder Stadtwache tragen durch ihre Präsenz ebenfalls zu einem sicheren Weihnachtsmarktbesuch bei.

Nach übereinstimmender Einschätzung aller Beteiligten steht einem sicheren und stimmungsvollen Besuch des Bielefelder Weihnachtsmarktes somit nichts entgegen.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Knut Packmohr (KP), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3195
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222


E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 20.11.2019 – 21:12

    POL-BI: Zwei Verletzte bei Unfall auf der A 30 in Höhe Bünde

    Bielefeld (ots) - Bu. Ein 27-jähriger Bünder befuhr am Mittwochabend um 18.00 h, mit seinem Seat die A30 in Richtung Hannover. Kurz vor der Anschlussstelle Bünde prallte er aus bisher ungeklärter Ursache auf einen vor ihm fahrenden VW Polo eines 19-jährigen aus Melle. Beide PKW schleuderten nach links in die Leitplanke, wurden nach rechts abgewiesen und kamen auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Die Fahrzeugführer ...

  • 20.11.2019 – 12:09

    POL-BI: Eine PKW-Kontrolle deckt zwei Drogen-Verstöße auf

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld -Innenstadt- Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstag, den 19.11.2019, an der Eckendorfer Straße gestand ein PKW-Beifahrer für Marihuana-Geruch verantwortlich zu sein. Den Polizisten blieb aber nicht verborgen, dass auch der Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Um 02:40 Uhr hielten Polizeibeamte einen 43-jährigen Bielefelder mit seinem DaimlerChrysler auf der Eckendorfer Straße im Rahmen ...