Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Mangelnde Ladungssicherung an Kleinlaster auf der A2

POL-BI: Mangelnde Ladungssicherung an Kleinlaster auf der A2
  • Bild-Infos
  • Download

Bielefeld (ots)

SI / Bielefeld / A2 - Am Mittwoch, den 18.09.2019, gegen 01:00 Uhr, hielten Beamte der Autobahnpolizei einen 54-jährigen Kirgisen mit seinem Kleinlaster auf dem Autohof Porta Westfalica an.

Grund für die Kontrolle war ein mehr als offensichtlicher Mangel bei der Ladungssicherung. Auf der Ladefläche des Lkw stand ein Kompaktwagen, den der 54-Jährige falsch gesichert hatte.

Da das Fahrzeug darüber hinaus für die Ladefläche des Transportfahrzeugs zu lang war, hatte der Fahrer kurzerhand die hintere Ladeklappe so mit Spanngurten hoch gebunden, dass der Pkw auf dieser Verlängerung doch noch Platz fand.

Da der Kirgise über keinen Wohnsitz in Deutschland verfügt, erhoben die Beamten eine Sicherheitsleistung in Höhe von 90EUR und untersagten ausdrücklich die Weiterfahrt.

Etwa 20 Minuten nach der Kontrolle wurde das Fahrzeug auf der A2 durch Beamte der Autobahnpolizei Niedersachsen erneut angehalten.

An der Ladungssituation hatte sich nichts geändert. Die niedersächsische Polizei erhob ein weiteres Bußgeld. Da der kirgisische Fahrer keine Einsicht zeigte, stellten die Beamten nach länderübergreifender Absprache die Fahrzeugpapiere sicher, um eine Weiterfahrt zu verhindern. Sobald der Fahrer eine Lösung für sein Ladungsproblem gefunden hat, kann er seine Fahrt weiter fortsetzen.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Knut Packmohr (KP), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3195


E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 18.09.2019 – 13:51

    POL-BI: Betrüger täuschen Unglück vor - Enkeltrick gescheitert

    Bielefeld (ots) - SI / Bielefeld / Sieker - Am Dienstag, den 17.09.2019, rief ein falscher Polizeibeamter bei einem Senior an und forderte ihn auf, Geld abzuheben, da sein Enkelsohn verunglückt sei. Gegen 15:00 Uhr ging der Anruf bei dem 86-jährigen Mann ein. Der Anrufer gab sich als Polizist aus und erzählte ihm von einem Unfall, bei dem sich sein Enkel schwer ...

  • 18.09.2019 – 12:11

    POL-BI: Aufgebockter Pkw rutscht von Steinen

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Quelle - In Quelle ließen Diebe ein Auto an der Osnabrücker Straße auf Steinen und ohne Räder zurück. Den Tatzeitraum grenzte der 30-jährige Autobesitzer zwischen Samstag, 14.09.2019, und Dienstag, 17.09.2019, ein. Der 30-Jährige aus Haldensleben hatte am Samstag gegen 20:00 Uhr seinen Golf GTI am Parkplatz des Naturbades Brackwede abgestellt. Als er am Dienstag gegen 10:15 Uhr zu ...

  • 18.09.2019 – 10:40

    POL-BI: Auto- und Rollerfahrer ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Gadderbaum - Mitte - In Gadderbaum fiel Polizisten am Montagmorgen, 16.09.2019, ein Rollerfahrer auf, der seine Geschwindigkeit plötzlich erheblich drosselte. Bei der Überwachung der Geschwindigkeit im Bereich der Volkeningschule geriet ein Bielefelder ebenfalls am Montag ins Visier der Bezirksdienstbeamten der Polizeiwache Ost. ...