Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Fünfte gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Detmold und der Polizei Bielefeld zu schwerem sexuellen Missbrauch - Bilanz der Spurensuche und Spurensicherung auf dem Campingplatz

Bielefeld (ots)

SR/ Bielefeld/ Lippe/ Lügde - Die Ermittlungskommission "Eichwald" führte vom 27.02.2019 bis 01.03.2019 eine intensive und sehr kleinteilige Spurensuche und Spurensicherung der abgesperrten Tatorte auf dem Campingplatz in Lügde durch. Alle Gegenstände aus den teils vermüllten und chaotischen Behausungen der Beschuldigten wurden in einem Container zwischengelagert und untersucht, um Beweismittelverluste zu verhindern.

Dabei fand der Datenträgerspürhund "Artus" am 27.02.2019 einen USB-Stick in einer Sesselritze in der Behausung des Hauptbeschuldigten. Darüber hinaus stellten die Ermittler im Laufe der drei Tage dort weitere CDs, Disketten, SIM- und SD-Karten sowie Unterlagen sicher. In der Behausung des zweiten Beschuldigten wurden auch wenige Datenträger, wie CDs, und Unterlagen sichergestellt. Insgesamt bewegt sich die Menge der sichergestellten Gegenstände im mittleren zweistelligen Bereich. Eine Auswertung der sichergestellten Asservate ist noch nicht erfolgt.

Die Tatorte im Bereich Campingplatz bleiben zunächst weiterhin abgesperrt. Weitere Maßnahmen sind dort nach bisherigem Stand der Ermittlungen nicht geplant, sind aber im Rahmen der laufenden Ermittlungen auch nicht auszuschließen.

Die Ermittlungskommission beabsichtigt, einige minderjährige Opfer erneut anzuhören. Aufgrund der laufenden Ermittlungen und der dadurch gewonnenen Erkenntnisse sind die erneuten Anhörungen trotz weiterer Belastung für die Opfer erforderlich. Es sollen damit aufgrund der bisherigen Ermittlungsergebnisse Verbindungen geklärt und Hinweise erlangt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 01.03.2019 – 12:47

    POL-BI: Nachtrag zu E-Bike-Fahrer angefahren - Polizei sucht beteiligten BMW Fahrer

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Brackwede - Heidekamp - Ergänzend zu der Fahrzeugsuche nach dem Unfall am Freitag, 01.03.2019, an der Kreuzung Brockhagener Straße und Queller Straße ist bekannt geworden, dass es sich bei dem weißen Pkw um einen Bielefelder BMW handeln soll. Der leichtverletzte Bielefelder E-Bike-Fahrer ist 45 Jahre alt. Nachdem ein 58-jähriger ...

  • 01.03.2019 – 12:19

    POL-BI: Einbrecher von Polizei überrascht

    Bielefeld (ots) - SI / Bielefeld / Brackwede - Ein Zeuge konnte in der Nacht auf Freitag, den 01.03.2019, einen Einbruch am Sunderweg verhindern, indem er rechtszeitig die Polizei alarmierte. Der 28-jährige Bielefelder bemerkte gegen 01:30 Uhr einen Taschenlampenschein am Gebäude eines Fahrradgeschäfts am Sunderweg in der Nähe des Südrings. Er alarmierte daraufhin die Polizei. Als sich die ersten Polizisten dem Laden ...