Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 2404090-6-K Fahrradfahrerin gerät unter Lkw - tödlich verletzt

Köln (ots)

Am Dienstagnachmittag (9. April) ist eine bislang nicht identifizierte Fahrradfahrerin aus bislang ungeklärter Ursache auf dem Sülzgürtel in Höhe der Luxemburgerstraße unter einen Kipplaster (Fahrer: 52) geraten. Die Kölnerin erlag sofort ihren schweren Kopfverletzungen.

Nach ersten Erkenntnissen soll der 52 Jahre alte Lkw-Fahrer gegen 15.50 Uhr von dem Sülzgürtel nach rechts auf die Luxemburgerstraße abgebogen sein, als die Fahrradfahrerin unter die linksseitigen Reifen des Aufliegers geriet.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln sichert aktuell die Unfallspuren und hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Aktuell ist die Luxemburger Straße stadtauswärts ab dem Sülzgürtel sowie der Sülzgürtel in Fahrtrichtung Zollstock gesperrt. Auch die Stadtbahnen sind von den Sperrungen betroffen. (as/sb)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 09.04.2024 – 15:00

    POL-K: 240409-4-K Smart-Fahrer nach Alkohol- und Drogenfahrt in Gewahrsam

    Köln (ots) - Die Polizei Köln hat am Montag (8. April) gegen 16.20 Uhr an der Industriestraße im Stadtbezirk Chorweiler einen 49-jährigen Smart-Fahrer nach zahlreichen Verkehrsverstößen in Gewahrsam genommen und ein umfangreiches Strafverfahren eingeleitet. Nach Hinweisen auf Alkohol- und Betäubungsmittelkonsum entnahm ihm ein Arzt entsprechende Blutproben. Eine ...

  • 09.04.2024 – 14:48

    POL-K: 240409-3-Lev "Falscher Polizist" attackiert Senior und erbeutet Bargeld - Zeugensuche

    Köln (ots) - Die Polizei Köln fahndet nach einem etwa 1,80 Meter großen und circa 30 Jahren alten Mann, der am Montagabend (8. April) gegen 21.40 Uhr in Leverkusen-Schlebusch einen Senior (82) in seiner Wohnung in der Eintrachtstraße angegriffen und eine fünfstellige Bargeldsumme erbeutet hat. Der als schlank beschriebene braunhaarige Unbekannte habe eine dunkle ...