Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 230213-5 -K/BAB Mehrere Verletzte bei schwerem Lkw-Unfall auf der A3

Köln (ots)

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw (Fahrer: 52) und zwei Autos ist am Montagnachmittag (13. Februar) auf der Bundesautobahn 3 in Fahrtrichtung Oberhausen ein noch nicht identifizierter Fahrzeuginsasse lebensgefährlich verletzt worden. Weitere Beteiligte erlitten leichte Verletzungen. Während der Bergungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme durch die Spezialisten des Verkehrsunfallaufnahmeteams staute sich der Verkehr mehr als zehn Kilometer.

Nach bisherigem Stand war der Lastwagen kurz vor der Anschlussstelle Leverkusen-Zentrum gegen 16.30 Uhr beim Spurwechsel mit den beiden Pkw kollidiert. Während der 53 Jahre alte Fahrer eines in Frankreich zugelassenen Wagens und sein Beifahrer (60) leichte Verletzungen erlitten, schwebt der noch unbekannte Mann, der auf der Rückbank gesessen hatte, in akuter Lebensgefahr. Die 61 Jahre Fahrerin des zweiten Autos hatte ebenfalls leichte Verletzungen davongetragen. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Der Verkehr rund um die Einsatzstelle wird noch bis in die späten Abendstunden beeinträchtigt sein. (cr/kk).

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln