Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 230130-3-K Fußgänger erliegt schweren Verletzungen nach Zusammenstoß mit Smart - Zeugenaufruf

Köln (ots)

Nachtrag zur Pressemeldung vom 29. Januar, Ziffer 1

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/5427974

Nach dem tödlichen Verkehrsunfall am Samstagabend (28. Januar) auf der Äußeren Kanalstraße im Stadtteil Neuehrenfeld sucht die Polizei dringend weitere Zeugen, die Angaben zum konkreten Unfallhergang machen können und das Geschehen zwischen der Ossendorfer Straße und der Baadenberger Straße beobachtet haben. Ersten Erkenntnissen zufolge war der 64-jährige Fußgänger gegen 19 Uhr unvermittelt auf die Fahrbahn getreten und dort von einem Smart erfasst worden. Wenig später verstarb der Mann in einer Klinik an seinen schweren Kopfverletzungen.

Eine durch die Staatsanwaltschaft Köln angeordnete Obduktion soll nun unter anderem die Frage klären, ob der 64-Jährige zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss stand.

Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (al/kk)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 30.01.2023 – 13:53

    POL-K: 230130-1-K Zwei mutmaßliche Betrüger festgenommen

    Köln (ots) - Polizisten haben am Freitagnachmittag (25. Januar) zwei Männer (beide 26) in Köln-Rodenkirchen bei der avisierten Übergabe eines betrügerisch erlangten VW Tiguan festgenommen. Über eine Onlineplattform hatte ein 36 Jahre alter Kölner am 6. Januar Kontakt zu einem Autohaus in Wolfsburg aufgenommen, das Auto bestellt und eine Finanzierung in die Wege ...

  • 29.01.2023 – 14:11

    POL-K: 230129-2-K 19-Jähriger nach Raubüberfall mit Schusswaffe festgenommen

    Köln (ots) - Nach dem Raub eines Autos im Kölner Stadtteil Humboldt-Gremberg haben Polizisten am Sonntagmorgen (29. Januar) einen 19 Jahre alten Tatverdächtigen festgenommen. Auf der Flucht vor der Polizei war der junge Mann beim Abbiegen von der Ottostraße in die Humboldtstraße mit einem Poller kollidiert. Auch der Versuch, zu Fuß zu flüchten, scheiterte. Der ...