Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 210802-3-K Verdächtige Konstruktion kontrolliert gesprengt

Köln (ots)

Der Entschärfungsdienst der Bundespolizei hat am Sonntagnachmittag (1. August) in Köln-Wahnheide eine Konstruktion aus einer mit einer unbekannten Flüssigkeit gefüllten Flasche, die an einen Metallkasten geklebt worden war, kontrolliert gesprengt. Erste Untersuchungen ergaben, dass es sich bei der Flüssigkeit um Wasser handelte.

Eine Anwohnerin hatte gegen 13 Uhr aus einem Teich im Bieselwald eine Tasche mit der verdächtigen Konstruktion gezogen und die Polizei alarmiert. Das Streifenteam zog die Spezialisten der Bundespolizei hinzu und sperrte für die kontrollierte Sprengung kurzzeitig die Magazinstraße ab.

Das Kriminalkommissariat 15 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die möglicherweise beobachtet haben, wie jemand diese Tasche in den Teich geworfen hat, sich unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu wenden. (as/cs)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 02.08.2021 – 09:33

    POL-K: 210802-2-K Drei Leichtverletzte nach Beschuss mit Pfeilen - Zeugensuche

    Köln (ots) - Aktueller Einsatz: Nach einem Beschuss mit Pfeilen am Barbarossaplatz im Stadtteil Neustadt-Süd sind seit 7.30 Uhr mehrere Streifenteams im Einsatz. Ein Mitarbeiter einer dortigen Baustelle, ein Passant, sowie ein KVB-Mitarbeiter sind durch die mehrere Zentimeter langen Pfeile getroffen und leicht verletzt worden. Aktuell gehen die Ermittler davon aus, ...

  • 01.08.2021 – 13:59

    POL-K: 210801-3-K Tatverdächtiger nach Vergewaltigung festgenommen

    Köln (ots) - Nach einer Vergewaltigung am Samstagmorgen (31. Juli) in der Kölner Innenstadt haben Polizisten wenige Stunden nach der Tat einen 26-jährigen Mann vorläufig festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, eine junge Kölnerin gegen 7.30 Uhr im Hausflur eines Mehrfamilienhauses auf der Bismarckstraße vergewaltigt zu haben. Nach der Tat konnte die Überfallene auf die Straße laufen und um Hilfe rufen. Der ...