Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 210504-6-K/REK Bedrohung an Schule in Erftstadt

Köln (ots)

Link zur Pressemeldung der Polizei Rhein-Erft vom Vormittag:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/10374/4906092

Im Zusammenhang mit der Bedrohungslage am Ville-Gynmasium Liblar haben Zivilpolizisten des Rhein-Erft-Kreises und der Polizei Köln am Dienstagnachmittag (4. Mai) einen jungen Mann nach kurzer Flucht in der Nähe des Schulkomplexes gestellt. Es handelt sich um einen16 Jahre alten ehemaligen Schüler des Schulzentrums. Bei einer Observation im Umfeld der Schule war er den Polizisten aufgefallen. Derzeit suchen die Fahnder das Handy des jungen Mannes. Während der Einsatzmaßnahmen hatte der unbekannte Verfasser der Mails Einsatzmaßnahmen kommentiert und durchblicken lassen, dass er sich in der Nähe des Schulkomplexes aufhält.

Die Durchsuchung der Klassenräume mit Diensthunden führte, wie auch die bis in die späten Nachmittagsstunden andauende Absuche der Gebäude durch Kräfte der Bereitschaftspolizei, nicht zur Auffindung verdächtiger Gegenstände.

Die heutigen Abiturprüfungen fielen in Folge der Bedrohungslage aus. Die Schüler wurden durch den schulpsychologischen Dienst betreut und am Nachmittag nach Hause geschickt. Die Mobiltelefone aller betroffenen Schüler wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Köln sichergestellt.

Aufgrund der Formulierungen der Schreiben werden die Ermittlungen beim Staatsschutz geführt. Zu den Inhalten der Schreiben erteilt die Polizei mit Blick auf die laufenden Ermittlungen keine weiteren Auskünfte. (iv/de)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 04.05.2021 – 17:22

    POL-K: 210504-5-K Bewaffneter Randalierer vor Amtsgericht gestellt

    Köln (ots) - Nach Attacken gegen fünf Frauen haben Polizisten am Montagvormittag (3. Mai) vor dem Amtsgericht in Köln-Sülz den tatverdächtigen Mann (36) festgenommen. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten in seiner Hosentasche ein Küchenmesser. In seinem Hosenbund steckte ein circa 20 Zentimeter langer Schraubendreher. Nach eigener Aussage war er auf dem Weg ...

  • 04.05.2021 – 15:35

    POL-K: 210504-4-K 17-Jähriger beim Verkauf eines gestohlenen Autos festgenommen

    Köln (ots) - Zivilfahnder haben am Montagabend (12. Januar) in Köln-Buchheim einen 17 Jahre alten Kölner bei dem Versuch, einen gestohlenen und mit falschen Kennzeichen versehenen Renault zu verkaufen, vorläufig festgenommen. Einem aufmerksamen Zeugen war der Renault Kadjar einige Tage zuvor auf einer Internetverkaufsplattform wegen des auffällig geringen ...

  • 04.05.2021 – 15:12

    POL-K: 210504-3-K Zeugenaufruf nach viertem Fahrzeugbrand in Köln-Weiden in diesem Jahr

    Köln (ots) - In Köln-Weiden haben Unbekannte am frühen Dienstagmorgen (4. Mai) einen auf der Kronstädter Straße abgestellten Mercedes Sprinter angezündet. Der Transporter brannte aus. Durch das Feuer wurde ein daneben geparkter Mercedes Vito erheblich beschädigt. Die Tatzeit lässt sich auf etwa 5.30 Uhr eingrenzen. Das Kriminalkommissariat 15 nimmt ...