Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Hauptzollamt Ulm mehr verpassen.

Hauptzollamt Ulm

HZA-UL: Zoll stoppt Einfuhr unsicherer Fleisch- und Knochensägen

HZA-UL: Zoll stoppt Einfuhr unsicherer Fleisch- und Knochensägen
  • Bild-Infos
  • Download

Ulm (ots)

Beamte des Zollamts Ulm-Donautal haben letzte Woche die Einfuhr von 50 Fleisch- und Knochensägen aus China gestoppt.

Der Grund: Ein sicherer Betrieb der Sägen konnte nicht gewährleistet werden, da diese technisch nicht EU-Standards entsprechen. Auch waren Warnhinweise zum Betrieb nicht angebracht und keine Betriebsanleitung beigefügt.

Der Einführer, ein Händler aus dem Allgäu, hätte die Sägen bei Beseitigung der Mängel zwar importieren dürfen; da dies aber nicht möglich war, wurde die Ware wieder ausgeführt.

Rückfragen bitte an:

Hauptzollamt Ulm
Pressesprecher
Hagen Kohlmann
Telefon: 0731-9648-10009
E-Mail: presse.hza-ulm@zoll.bund.de
www.zoll.de

Original-Content von: Hauptzollamt Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Hauptzollamt Ulm
Weitere Meldungen: Hauptzollamt Ulm