Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (83/2023) Mercedes prallt auf Sattelzug - 49 Jahre alter Autofahrer bei Auffahrunfall auf A 7 kurz vor der Werratalbrücke schwer verletzt

Göttingen (ots)

Autobahn 7 in Fahrtrichtung Hannover zwischen den AS Hann. Münden-Lutterberg und -Hedemünden Montag, 6. Februar 2023, gegen 22.20 Uhr

HANN. MÜNDEN (jk) - Bei einem Auffahrunfall auf der A 7 kurz vor der Werratalbrücke in Fahrtrichtung Hannover ist am Montagabend (06.02.23) gegen 22.20 Uhr der Fahrer eines Mercedes-Benz aus Nordhessen schwer verletzt worden. Ein Rettungswagen brachte den 49-Jährigen in die Göttinger Uniklinik. Der Mann war zuvor aus noch ungeklärter Ursache vermutlich nach rechts von seinem Fahrstreifen abgekommen und dann auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug aufgefahren. Bei dem Aufprall wurde der Hesse in seinem Wagen eingeklemmt, konnte sich aber mit Unterstützung eines Ersthelfers befreien. Der 61 Jahre alte LKW-Fahrer aus Süddeutschland blieb unverletzt.

An der Unfallstelle traten Betriebsstoffe aus, die sich auf der abschüssigen Fahrbahn weiträumig verteilten. Die notwendigen Reinigungsarbeiten zogen sich über mehrere Stunden.

Die A 7 war für die Dauer der Arbeiten an der Unfallstelle bis zum frühen Dienstagmorgen (07.02.23) ab der Anschlussstelle Lutterberg voll gesperrt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 25.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen