Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (171/2016) Streit zwischen zwei Frauen eskaliert auf der Straße

Göttingen (ots)

Göttingen, Harzstraße Montag, 4. April 2016, gegen 17.50 Uhr

GÖTTINGEN (lü) - Eine offenbar handfeste Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen hat gestern Abend (04.04.2016) auf der Harzstraße im Göttinger Ortsteil Grone für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Nachdem ein Anrufer bei der Polizei sogar auf eine bevorstehende Messerstecherei hinwies, wurden mehrere Streifenwagen am Einsatzort zusammengezogen.

Die ersten eintreffenden Streifenwagen stellten neben anderen Personen eine 35-jährige und eine 39-jährige Frau fest, die sich lautstark anschrien. Beide wiesen sichtbare Verletzungen im Gesicht und Halsbereich auf. Über den Anlass des Streites bzw. die Herkunft der Verletzungen machten beide Frauen keine Angaben. Waffen wurden nicht festgestellt.

Als die beiden Frauen immer wieder versuchten, aufeinander loszugehen und sich weiterhin lautstark anschrien, mussten sie durch die Beamten räumlich getrennt werden. Dabei spuckte die 39-Jährige einen Beamten an und versuchte, ihn mit ihren langen Fingernägeln im Gesicht zu verletzen. Die Frau wurde fixiert und vorübergehend zur Polizeiwache verbracht.

Mittlerweile war die Anzahl der beiden sich gegenüber stehenden Familien auf etwa 30 angewachsen und die Stimmung zunehmend aggressiv. Nur durch das Heranführen weiterer auswärtiger Polizeikräfte konnte die aufgeheizte Stimmung der beiden sich gegenüberstehenden Familien beruhigt werden. Zusätzlich wurden Gefährderansprachen durchgeführt und Platzverweise ausgesprochen. Die 39-Jährige wurde nach einer Stunde aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Die Polizei leitete zwei Strafverfahren wegen Körperverletzung und eines wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Joachim Lüther
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen