Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Frankenthal: zwei Unfälle mit verletzten Radfahrern

POL-PDLU: Frankenthal: zwei Unfälle mit verletzten Radfahrern
  • Bild-Infos
  • Download

Stadt Frankenthal/Rhein-Pfalz-Kreis (ots)

Am 18.02.2016, um 18:20 Uhr und 20:40 Uhr, ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle mit verletzten Radfahrern. Im ersten Fall übersah ein PKW Fahrer, beim Ausfahren von dem REWE Parkplatz in der Benderstraße, den auf dem Radweg fahrenden und bevorrechtigten Fahrradfahrer. Der Fahrradfahrer wurde hierbei leicht verletzt.  

Im zweiten Fall stürzte ein Radfahrer aufgrund starker Alkoholisierung ohne Fremdeinwirkung. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,39 Promille. Der Radfahrer erlitt eine Kopfplatzwunde und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Frankenthal verbracht.

Gegen der Radfahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gemäß § 316 StGB eingeleitet und eine Blutprobe entnommen.

In den letzten Jahren waren ein Drittel aller verletzten Unfallbeteiligten in Frankenthal, Fahrradfahrer. Keiner der verletzten Radfahrer trug zum Unfallzeitpunkt einen Fahrradhelm. Rund 80 % der schweren Hirnverletzungen beim Radfahren könnten sich durch das Tragen eines Helms vermeiden lassen. Die Polizei empfiehlt daher immer mit Fahrradhelm zu fahren. Mehr Informationen zum Thema erhalten Sie unter www.ich-trag-helm.de.

Wir wollen, dass Sie sicher Leben - ihre Polizei Frankenthal.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Frankenthal
Sachbereich Einsatz
Alexander Frank

Telefon: 06233-313-203
pifrankenthal@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 19.02.2016 – 10:28

    POL-PDLU: Rückwärts ausgeparkt und Schaden verursacht

    Speyer (ots) - *, den 18.02.2016, 16.27 Uhr* Ein 59- jähriger PKW- Fahrer, der in der Hans- Purrmann- Allee rückwärts ausparkte, stieß gegen einen, auf der anderen Straßenseite abgestellten PKW und verursachte einen Schaden von ca. 3000 Euro. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle Polizeiinspektion Speyer Telefon: 06232-137-251 (oder -0) E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de ...

  • 19.02.2016 – 10:27

    POL-PDLU: Zwei LKW gestreift, Unfall zu spät gemeldet

    Harthausen (ots) - *, den 18.02.2016, 06.20 Uhr* Ein 66- jähriger LKW- Fahrer blieb in einer Engstelle in der Schwegenheimer Straße an zwei geparkten LKW hängen und verursachte einen Schaden von ca. 500 Euro. Er hinterließ einen Zettel an einem LKW und setzte seine Fahrt fort. Er meldete den Schaden erst um 09.50 Uhr hiesiger Dienststelle. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle ...