Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Recklinghausen mehr verpassen.

Feuerwehr Recklinghausen

FW-RE: Zwei Verletzte nach Brand eines Elektrohubwagens

Recklinghausen (ots)

Recklinghausen Am Morgen des Rosenmontags wurde die Feuerwehr Recklinghausen um 6:14 Uhr mit den Löschzügen Suderwich, Altstadt und der Hauptfeuerwache sowie dem Rettungsdienst mit Notarzt zur Schulstraße alarmiert. Vor Ort stellten die erst eintreffenden Kräfte im Bereich der Laderampe eines Discounters den Brand eines Elektrohubwagens fest. Der Brand hatte bereits auf die geladenen Kartonagen übergegriffen hat. Die Löschmaßnahmen wurden umgehend durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem Rohr aufgenommen. Der Brand blieb auf den Entstehungsbereich beschränkt und konnte schnell abgelöscht werden. Anschließend wurde der angrenzende Raum mittels Lüfter von Rauchgasen befreit. Zwei Personen, die bei der Brandentstehung vor Ort waren und Rauchgase eingeatmet hatten, wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Im Einsatz befanden sich die Löschzüge Suderwich, Altstadt und Feuer- und Rettungswache mit insgesamt 45 Einsatzkräften sowie der Rettungswagen der Rettungswache Ortloh und ein Notarzteinsatzfahrzeug. Zur Brandursache und Höhe des Sachschadens kann die Feuerwehr keinerlei Aussage treffen und verweist auf die polizeilichen Ermittlungen.

Pressekontakt:

Feuerwehr Recklinghausen
Leiter der Feuerwehr
Thorsten Schild
Telefon: 02361/30 699 1000
Telefon: 02361-30699 1120 (Wachabteilungsleiter, außerhalb der
Bürozeiten)
E-Mail: thorsten.schild@recklinghausen.de
http://www.feuerwehr-recklinghausen.de/

Original-Content von: Feuerwehr Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Recklinghausen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Recklinghausen