Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mettmann mehr verpassen.

Feuerwehr Mettmann

FW Mettmann: Brennende Strohmiete ruft Feuerwehr auf den Plan

FW Mettmann: Brennende Strohmiete ruft Feuerwehr auf den Plan
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Die Feuerwehr Mettmann wurde in der Nacht zum Ostermontag, gegen 01:20 Uhr zu einem Brand in die Peripherie der Kreisstadt alarmiert. Anrufer meldeten der Kreisleitstelle über Notruf einen deutlich sichtbaren Feuerschein im Bereich des Dorper Wegs.

Beim Eintreffen erster Kräfte bestätigte sich das Meldebild. Auf einem Feld, an einen Reiterhof angrenzend, brannte eine Strohmiete in der Größe von ca. 5 m x 20 m x 3m. Glücklicherweise war entgegen erster Befürchtungen das landwirtschaftliche Anwesen mit der dazugehörigen Reithalle vom Feuer nicht betroffen.

Sofort wurde ein umfangreicher Löschangriff aufgebaut, um eine Ausbreitung des Feuers auf angrenzende Bereiche zu verhindern. Nachdem die Löschmaßnahmen, bei denen in der Spitze sechs Trupps mit jeweils einem C-Rohr im Einsatz waren, Wirkung zeigten, wurden die Strohballen sehr zeitaufwändig mittels Radlader auseinandergezogen und weiter abgelöscht.

Der Einsatz der Feuerwehr wurde gegen 12.00 Uhr beendet. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden.

Vor Ort waren alle Einheiten der Feuerwehr Mettmann mit 50 Einsatzkräften und 12 Fahrzeugen, der Rettungsdienst der Stadt Mettmann und die Polizei. Das Deutsche Rote Kreuz stellte die Verpflegung der Einsatzkräfte sicher. Ein vorsorglich zur Einsatzstelle beordertes Spezialfahrzeug der Feuerwehr Ratingen musste nicht mehr eingesetzt werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Mettmann
Marco Zerweiss
Leiter der Feuerwehr
Telefon: 02104/980-279
E-Mail: marco.zerweiss@mettmann.de
Internet: http://www.feuerwehr-mettmann.de
Facebook: https://www.facebook.com/FWMettmann/

Original-Content von: Feuerwehr Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mettmann
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mettmann
  • 16.04.2019 – 12:06

    FW Mettmann: Brand in einer Gaststätte am Jubiläumsplatz

    Mettmann (ots) - Die Feuerwehr Mettmann wurde in der vergangenen Nacht gegen 02:00 Uhr zu einem gemeldeten Brand in einer Gaststätte am Jubiläumsplatz alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Gastraum stark verraucht und die automatische Löschanlage hatte bereits ausgelöst. Nachdem sich die Einsatzkräfte Zutritt zum Gebäude verschafft hatten konnten die letzten Glutnester abgelöscht werden. Personen befanden ...

  • 01.04.2019 – 07:21

    FW Mettmann: Angebranntes Essen am Museumsweg

    Mettmann (ots) - Am frühen Sonntag Nachmittag wurde die Feuerwehr Mettmann zu einem Wohnungsbrand auf dem Museumsweg im Neandertal gerufen. Gemeldet war, dass im Kellergeschoss der Rauchmelder piept und im Gebäude Brandgeruch wahrnehmbar sei. Der Bewohner war zu diesem Zeitpunkt nicht vor Ort. Durch die erst eintreffenden Kräfte der Feuerwehr wurde eine Verrauchung der Wohnung festgestellt, woraufhin die Türe ...