Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf

FFW Schiffdorf: Jugendfeuerwehr Wehdel siegt bei der Winterwanderung der Gemeindejugendfeuerwehr Schiffdorf

FFW Schiffdorf: Jugendfeuerwehr Wehdel siegt bei der Winterwanderung der Gemeindejugendfeuerwehr Schiffdorf
  • Bild-Infos
  • Download

Sellstedt (ots)

Leon Zadorozhnij wird neuer Sprecher der Gemeindejugendfeuerwehr.

Die Gemeindejugendfeuerwehr unter Leitung von Hendrik Suhl begrüßte zur diesjährigen Winterwanderung 7 Gruppen aus 7 Ortswehren der Gemeinde Schiffdorf. Etwa 70 Jugendliche und 20 Betreuer nahmen an der ereignisreichen Ortstour teil.

Auf der Wanderung durch die Ortschaft Sellstedt mussten die Gruppen folgende Aufgaben absolvieren und diverse Rätsel lösen. Zu Beginn der Tour erhielten die Gruppen bereits ihre ersten Rätsel, die sie während der Wanderung lösen mussten. An der ersten Spielstation mussten die Gruppen einen Eierlauf mit Hindernissen bewältigen, bei dem die Jugendlichen sowohl unter einem Balken hindurch als auch eine Hürde überqueren mussten. Weiter ging es mit der Station "verpixelte Feuerwehrbilder", dort mussten feuerwehrtypische Gegenstände auf verzerrten Bildern erkannt werden. Station 3 forderte die Kinder in Teamwork und Geschicklichkeit, sie mussten einen Tischtennisball durch einen Schlauch befördern, entscheidend war die benötigte Zeit. Zum Abschluss der Wanderung mussten die Gruppen ein Teammitglied auf dem Bobby-Car blind durch einen Parcours lotsen.

Nach Beendigung der Tour konnten sich die Teilnehmer mit Hot Dogs und Getränken im Feuerwehrhaus stärken. Während der Auswertung der Ergebnisse wurde von den Anwesenden Ortsjugendsprechern Leon Zadorozhnij von der Jugendfeuerwehr Wehden zum neuen Jugendsprecher der Gemeindejugendfeuerwehr Schiffdorf gewählt.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurde die Siegerehrung der Winterwanderung vom stv. Sellstedter Jugendwart Marvin Buscher als Ausrichter und dem stv. Gemeindebrandmeister Hauke Kahrs durchgeführt. Als Sieger wurde die Jugendfeuerwehr Wehdel ausgezeichnet. Ihnen folgten die Gruppen aus Schiffdorf und Geestenseth (punktgleich Platz 2), Sellstedt, Spaden, Wehden, Bramel/Schiffdorf.

Alle Beteiligten waren zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung und freuen sich bereits auf die Winterwanderung im nächsten Jahr.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf
Stv. Gemeindebrandmeister und Presseprecher
Hauke Kahrs
Mobil: 01713774353
E-Mail: haukekahrs@web.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf