Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schermbeck mehr verpassen.

Feuerwehr Schermbeck

FW-Schermbeck: Sperrung der Kirchstraße durch Ölspur

FW-Schermbeck: Sperrung der Kirchstraße durch Ölspur
  • Bild-Infos
  • Download

Schermbeck (ots)

Am Mittwochmorgen wurde das Ordnungsamt der Gemeinde Schermbeck von einem Gaststättenbetreiber auf der Kirchstraße im Ortsteil Gahlen gegen 09:14 Uhr über eine größere Ölspur informiert.

Das Ordnungsamt ließ dann die Feuerwehr alarmieren. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte eine Ölspur einer Größe von ca. 300 m x 4 m fest. Diese wurde von den Einsatzkräften ab gestreut. Für die Dauer der Arbeiten war die Kirchstraße im Bereich zwischen Haus-Gahlen-Straße und Bruchstraße voll gesperrt. Der Verkehr wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten umgeleitet. Zur Unterstützung wurde eine Spezialfirma zur Beseitigung hinzugerufen. Nach Eintreffen der Fachfirma wurde die Einsatzstelle an diese übergeben. Zuerst wurde mit einer Kehrmaschine das aufgebrachte Bindemittel aufgenommen. Danach wurde festgestellt, dass die Fahrbahn immer noch gefährlich glatt war. Firmenintern wurde dann noch ein Nassreinigungsgerät zur Einsatzstelle bestellt, die dann die Fahrbahn nochmals reinigte.

Für die Feuerwehr endete der Einsatz gegen 11:15 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schermbeck
Ellen Großblotekamp
Telefon: 0170/5660898
E-Mail: presse@feuerwehr-schermbeck.de
http://www.feuerwehr-schermbeck.de

Original-Content von: Feuerwehr Schermbeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schermbeck
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schermbeck
  • 12.11.2019 – 09:58

    FW-Schermbeck: Erneut Ölspur in Gahlen

    Schermbeck (ots) - Eine weitere Ölspur im Ortsteil Gahlen ließ am Montagmorgen die Feuerwehr gegen 06:50 Uhr ausrücken. Auf der Straße Niewerth befand sich eine Ölspur. Die Ölspur erstreckte sich auf einer Größe von ca. 300 m x 0,50 m. Diese wurde mit Ölbindemittel ab gestreut. Zusätzlich wurden Warnschilder aufgestellt. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Der Einsatz endete gegen ...

  • 31.10.2019 – 08:44

    FW-Schermbeck: Person in verschlossener Wohnung

    Schermbeck (ots) - Mitbewohner hörten am Mittwochabend gegen 23:14 Uhr Klopfgeräusche im Haus und machten sich Sorgen um eine über ihnen wohnende Dame. Daraufhin alarmierten sie die Feuerwehr. Die eingesetzten Kräfte konnten an der betroffenen Wohnungstür auch durch Schellen und Klopfen niemanden bewegen, die Wohnungstür zu öffnen. Der Einsatzleiter entschied dann, die Wohnungstür mittels Türöffnungsgerät zu ...