Das könnte Sie auch interessieren:

POL-KS: Schwalm-Eder-Kreis: Nachtrag zur Suche nach der vermissten 5-jährigen Kaweyar in Guxhagen

Kassel (ots) - In Ergänzung zur Erstmeldung von 18:02 Uhr wurde der Polizei zwischenzeitlich ein aktuelles ...

POL-MR: Eisblock durchschlägt Windschutzscheibe - Fahrerin und Beifahrerin verletzt

Marburg-Biedenkopf (ots) - Cölbe - Wie gefährlich nicht entfernte Eisreste von einem Fahrzeugdach sind, ...

11.02.2019 – 21:25

Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI-KvD: Pressemitteilung der Polizeidirektion Wiesbaden von Montag, d. 11.02.2019

Wiesbaden (ots)

Wohnungsbrand mit verletzter Person Zeit: Montag, d. 11.02.2019, 18: 10 Uhr Ort: Wiesbaden, Wielandstraße 2

Am frühen Abend kam es in der Wielandstraße in Wiesbaden aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Wohnungsbrand, bei dem eine Hausbewohnerin verletzt wurde. Am Montagabend wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in die Wielandstraße entsandt. Die Einsatzkräfte konnten bei ihrem Eintreffen eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Erdgeschosses feststellen. Da zu diesem Zeitpunkt nicht klar war ob sich noch Personen im Haus befanden lag das Hauptaugenmerk neben der Brandbekämpfung auf der Rettung im Hause befindlicher Personen. Es konnten alle Personen rechtzeitig und unverletzt das Haus verlassen. Lediglich die Inhaberin der betroffenen Wohnung wurde vor Ort wegen Verdachts der Rauchgasvergiftung ärztlich behandelt, anschließend aber wieder entlassen. Eine weitere Behandlung war nicht nötig. Für die Dauer des Einsatzes wurde die Wielandstraße für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Der entstandene Schaden wird von der Feuerwehr auf 100.000EUR geschätzt. Die Ermittlungen der Polizei bezüglich der Brandursache dauern an.

Heinz, PHK & KvD

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Wiesbaden
Kommissar vom Dienst

Telefon: (0611) 345-2132
E-Mail: KvD.Wiesbaden.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen