Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI-KvD: Schüsse auf der L 3028 - Einsatz starker Polizeikräfte

Wiesbaden (ots)

Am Sonntag, dem 03.02.2019, wurde gg. 20:20 h von einem Bürger aus Delkenheim gemeldet, dass er beobachtet habe, wie aus einem weißen Transporter, der von Wiesbaden-Nordenstadt in Richtung Wiesbaden-Delkenheim fuhr, mehrere Schüsse in Richtung des US-Air-Fields abgegeben wurden. Anschließend habe sich das Fahrzeug in Richtung Gewerbegebiet Delkenheim entfernt. Umgehend wurden starke Polizeikräfte der Polizeidirektion Wiesbaden und benachbarter Direktionen entsandt. Gegen 20:40 h konnte besagtes Fahrzeug im Gewerbegebiet Delkenheim festgestellt und die beiden Benutzer des Fahrzeugs in ihrem dort angemieteten Zimmer angetroffen und festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass der Beifahrer, ein 20-jähriger Handwerker aus Thüringen, als er mit seinem Arbeitskollegen, einem 26-jährigen Thüringer, die L 3028 von Nordenstadt nach Delkenheim befuhr, aus dem fahrenden Fahrzeug mehrere Schüsse in Richtung des US-Air-Fields abgefeuert hatte. Hierzu verwendete er eine Schreckschusspistole, die später auch in dem Fahrzeug aufgefunden werden konnte. Zur Suche nach dem Fahrzeug und den Insassen wurde auch der Polizeihubschrauber eingesetzt. Bei der Absuche nach den Hülsen im Bereich der L 3028 wurden die Polizeikräfte durch die Berufsfeuerwehr Wiesbaden unterstützt, von der der Fahrbahnrand ausgeleuchtet wurde. Den beiden jungen Männern wird es mit Sicherheit eine Lehre gewesen sein, dass es keine gute Idee ist, zumal in der Nähe einer US-Liegenschaft, mit einer Waffe in die Luft zu schießen.

gef.: H. Schüdde, PHK
      KvD PD Wiesbaden

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Wiesbaden
Kommissar vom Dienst

Telefon: (0611) 345-2132
E-Mail: KvD.Wiesbaden.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
  • 01.02.2019 – 23:59

    POL-WI-KvD: Pressemitteilung der Polizeidirektion Wiesbaden von Freitag, d. 01.02.2019

    Wiesbaden (ots) - Pressemitteilung der Polizeidirektion Wiesbaden von Freitag, d. 01.02.2019 Tätliche Auseinandersetzung zwischen drei Frauen Ort: Wiesbaden, Dotzheimer Straße 9 Zeit: Freitag, d. 01.02.209, 16:30 Uhr Am frühen Freitagabend kam es in der Dotzheimer Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Frauen, die in einer Festnahme und einem Transport ...

  • 28.01.2019 – 01:58

    POL-WI-KvD: Pressemitteilung der Polizeidirektion Wiesbaden von Montag, d. 28.01.2019

    Wiesbaden (ots) - Pressemitteilung der PD Wiesbaden von Montag, d. 28.01.2019 Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt Ort: Wiesbaden-Frauenstein, Kirschblütenstraße Zeit: Sonntag, d. 27.01.2019, 19:00 Uhr Am frühen Sonntagabend wurde bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer 85- jährigen Fußgängerin in der Kirschblütenstraße in ...