Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI-KvD: 4 Menschen auf dem Wiesbadener Weihnachtsmarkt durch Reizgas leicht verletzt, Samstag, 23.12.2017, 18:45 Uhr

Wiesbaden (ots)

Auf dem Weihnachtsmarkt in Wiesbaden, wurden am Samstagabend, 18:45 Uhr, 4 Personen, darunter ein erst 5 Monate altes Baby, durch Reizgas leicht verletzt. Das Kind konnte nach ambulanter Behandlung in einem Wiesbadener Krankenhaus entlassen werden. Die Polizei konnte einen alkoholisierten 73 jährigen Mann aus Oestrich Winkel festnehmen. Weitere Maßnahmen, darunter die Sicherstellung des Pfeffersprays, erfolgten beim 1. Polizeirevier. Der 73 jährige Täter stand zunächst an einem Glühweinstand. Hier boxte er offenbar grundlos einem Mann in die Nieren und verließ sodann die Örtlichkeit. Ein Zeuge, welcher den Vorfall beobachten konnte, folgte dem Mann und wollte ihn auf das Geschehen ansprechen. Der Täter reagierte hierauf nicht und ging weiter. Als der Zeuge ihn an die Schulter fasste, um ihn zum Stehenbleiben zu bewegen - sprühte der Täter ihm unvermittelt Reizgas entgegen. Insgesamt wurden weitere 3 Personen, darunter das Kleinkind, verletzt. Das 1. Polizeirevier bittet den bislang unbekannten Geschädigten vom Glühweinstand sich unter 0611-345 2140 zu melden.

Furk, PHK und KvD

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Wiesbaden
Kommissar vom Dienst

Telefon: (0611) 345-2142
E-Mail: KvD.Wiesbaden.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
  • 23.12.2017 – 15:05

    POL-WI-KvD: Pressemitteilung der PD Wiesbaden v. 23.12.2017

    Wiesbaden (ots) - Schlag mit Vierkantholz auf den Kopf eines Bekannten Ort: Wiesbaden, Walramstraße Zeit: Freitag, d. 22.12.2017, 18:20 Uhr Am Freitag kam es in der Walramstraße zu einer Körperverletzung mittels eines Vierkantholzes. Der 35-jährige Geschädigte war zu Fuß in der Walramstraße unterwegs. Ihm kam der 32-jährige lettische Staatsangehörige entgegen und begann auf den Geschädigten einzuschreien. Die ...

  • 23.12.2017 – 11:49

    POL-WI-KvD: Polizeieinsatz zur Unterstützung der Stadtpolizei

    Wiesbaden (ots) - Wiesbaden, Marcobrunnerstraße 22.12.2017, ab 22.45 Uhr In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte der Wiesbadener Polizei in eine Auseinandersetzung mit mehreren Personen verwickelt. Im Zusammenhang mit dem Einsatz wurden ein beteiligter Mann und eine Polizeibeamtin der Wiesbadener Polizei sowie ein Stadtpolizist leicht verletzt. Ausgangspunkt des Vorfalles war eine rund 50-köpfige Personengruppe, ...