Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI-KvD: Falscher Polizeibeamter

Wiesbaden (ots)

Am Donnerstag, den 17. August 2017 kam es in den Abendstunden zu insgesamt vier Anrufen von falschen Polizeibeamten. Im Bereich Mainz- Kostheim und Mainz- Kastel meldeten sich vier Mitteilerinnen bei der Polizei in Kastel, die schilderten, dass sie von einer männlichen Person Anrufe erhielten, in welchen sie aufgefordert wurden Angaben hinsichtlich ihrer Vermögensverhältnisse zu machen, nachdem erfragt wurde, ob die Personen alleine leben. Ferner wurde behauptet, dass Einbrecher festgenommen worden seien, bei denen angeblich Daten der Mitteilerinnen aufgefunden wurden. Die Angerufenen wurden instruiert Türen und Fenster zu schließen und sollten am Folgetag einen weiteren Anruf erhalten. Es kam bisher zu keinen Schäden. Der angebliche Polizist habe zunächst seriös gewirkt und akzentfreies Deutsch gesprochen. Nachdem den Angerufenen Zweifeln an der Echtheit kamen, wurden die Gespräche durch sie beendet.

Knauf, PHK & KvD- V

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Wiesbaden
Kommissar vom Dienst

Telefon: (0611) 345-2142
E-Mail: KvD.Wiesbaden.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
  • 05.08.2017 – 17:52

    POL-WI-KvD: Verkehrsbehinderungen nach Hochzeitsfeierlichkeiten

    Wiesbaden (ots) - Am Samstagnachmittag kam es auf der Biebricher Allee im Bereich der dortigen Tankstelle zu einer Ansammlung mehrerer Fahrzeuge, die im Zusammenhang mit einer Hochzeitsfeierlichkeit standen. Dabei wurde durch mehrere Pkw`s die Fahrbahn in Richtung Innenstadt blockiert. Die beteiligten Personen verließen ihre Fahrzeuge und hielten sich auf der Straße auf. Dadurch kam es zu kurzzeitigen ...

  • 31.07.2017 – 19:46

    POL-WI-KvD: Pressemitteilung der PD Wiesbaden von Montag, d. 31. Juli 2017

    Wiesbaden (ots) - Pressemitteilung der PD Wiesbaden von Montag, d. 31. Juli 2017 Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer, Pkw flüchtet Montag, d. 31. 07. 2017, 13:35 Uhr 65195 Wiesbaden, Zietenring, Einmündung Waterloostraße Nach bisherigem Ermittlungsstand ergibt sich folgender Unfallhergang: Ein 70-jähriger Motorradfahrer befuhr mit seiner Yamaha 600, ...