Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI-KvD: Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Motorradfahrer

Wiesbaden (ots)

Am Mittwoch, den 24.06.2015 gegen 21:35 Uhr, kam es in Wiesbaden auf der Kreuzung Konrad-Adenauer-Ring/Biebricher Allee zu einem folgenschweren Unfall. Nach Zeugenaussagen befuhr ein 22jähriger Motorradfahrer die Biebricher Allee aus Richtung Innenstadt in Richtung Biebrich. Aus der Gegenrichtung näherte sich ein 74jähriger Fahrer eines Opel Corsa, der beabsichtigte an der Kreuzung nach links in den Konrad-Adenauer-Ring abzubiegen. Ein Zeuge, der in gleicher Richtung mit dem Motorrad auf der linken geradeausführenden Spur fuhr, stoppte sein Fahrzeug weil die Ampel auf gelb umsprang. Der Motorradfahrer auf der rechten Spur fuhr in die Kreuzung ein und stieß frontal mit dem Linksabbieger zusammen. Der Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenstoss so stark verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der PKW Fahrer blieb unverletzt. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Wiesbaden wurde ein Sachverständiger mit der Ermittlung der Unfallursache betraut. Der Keuzungsbereich war bis um Mitternacht voll gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet.

Dickopp, PHK und KvD

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Wiesbaden
Kommissar vom Dienst

Telefon: (0611) 345-2142
E-Mail: KvD.Wiesbaden.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
  • 21.06.2015 – 09:31

    POL-WI-KvD: Ladendieb nach Verfolgung festgenommen.

    Wiesbaden (ots) - Ein 52 jähriger Mann beschäftigte am Samstag die Beamten des 5. Polizeireviers in Wiesbaden. Er war gegen 19.30 Uhr beim Ladendiebstahl im Bereich Otto-Wallach-Straße beobachtet worden. Zunächst flüchtete er in einem chromfarbigen Mercedes in Richtung Rheingaustraße. Hier fuhr er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Schloß Biebrich, überfuhr rote Ampeln, nutzte die Gegenfahrbahn ...