Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wuppertal mehr verpassen.

Polizei Wuppertal

POL-W: SG - Stark alkoholisierte Pkw-Fahrerin verursacht einen Verkehrsunfall

Wuppertal (ots)

Am Neujahrsmorgen, gegen 01:25 Uhr, befuhr eine 62-jährige Solingerin mit ihrem VW Golf die Straße "Pfaffenberger Weg" in Fahrtrichtung "Hästen". In Höhe des Einmündungsbereiches "Balkhauser Weg" kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen den Bordstein und gegen ein dortiges Verkehrszeichen. Bei dem Zusammenstoß wurde der Pkw so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit.

Zeugen eilten zur Hilfe starken Alkoholgeruch bei der Frau fest. Als die 61-jährige Unfallverursacherin weiterfahren wollte, nahmen ihr die Zeugen den Fahrzeugschlüssel ab und verständigte die Polizei.

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab um 01:35 Uhr einen Wert von 1,9 Promille. Auf der Polizeiwache Solingen folgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung ihres Führerscheins.

Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 8.000 EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Leitstelle
Telefon: 0202 / 284 - 0

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
  • 01.01.2021 – 08:52

    POL-W: RS - Verkehrsunfallflucht mit hohem Sachschaden

    Wuppertal (ots) - Am Neujahrsmorgen, gegen 03:50 Uhr, befuhr ein 30-jähriger Remscheider mit seinem BMW die Lindenallee. Nach dem Abbiegen in die Barmer Straße kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein geparktes Fahrzeug und schob dieses noch auf einen weiteren Pkw. Dann flüchtete der Mann mit seinem Fahrzeug zur nahegelegenen Wohnanschrift, um den Unfallwagen in der Garage zu verbergen. Durch einen ...

  • 01.01.2021 – 08:01

    POL-W: W - RS - SG - Polizeiliche Einsätze zum Jahreswechsel 2020/2021

    Wuppertal (ots) - Zum Jahreswechsel 2020/2021 rückte die Polizei im Städtedreieck Wuppertal - Remscheid - Solingen zu insgesamt 307 Einsätzen aus (W=180 / RS=52 / SG=75). Davon fielen aus Anlass von Körperverletzungsdelikten / Randalierern / Streitigkeiten und häuslicher Gewalten 42 Einsätze an (W=24 / RS=11 / SG=7. 14 Personen aus den vorgenannten Einsätzen ...

  • 30.12.2020 – 12:35

    POL-W: Polizei warnt vor Trickbetrügern im Zusammenhang mit Impfungen

    Wuppertal (ots) - Die Polizei warnt vor Trickbetrügern, die in der aktuellen Corona-Pandemie Nutzen aus Angst und Unsicherheit ihrer Opfer ziehen wollen. Die Täterinnen und Täter setzen dabei insbesondere psychologische Mittel ein um Geld oder Wertgegenstände zu erlangen. In einigen Fällen boten Betrügerinnen und Betrüger einen Corona-Impfstoff eines bekannten ...