Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wuppertal mehr verpassen.

Polizei Wuppertal

POL-W: Einladung an Medienvertreter: 4. Aktionstag "Junge Fahrer" in Remscheid!

POL-W: Einladung an Medienvertreter: 4. Aktionstag "Junge Fahrer" in Remscheid!
  • Bild-Infos
  • Download

Wuppertal (ots)

Verkehrsunfälle und ihre Folgen: unter diesem Motto führt die Verkehrsunfallprävention der Polizei gemeinsam mit der Verkehrswacht Remscheid den mittlerweile 4. Aktionstag Junge Fahrer und Fahrerinnen über 2 Veranstaltungstage in Remscheid durch. Ziel des Verkehrssicherheitsprogramms ist es, die Auszubildenden zu einem bewussten und eigenständigen Verhalten im Straßenverkehr zu motivieren.

Pressetermin: Mittwoch, 06. Juni 2018, 11:00 Uhr Ort: Polizeiinspektion Remscheid, Quimper Platz 1, Remscheid

An zwei Aktionstagen von Mittwoch bis Donnerstag (06.06. und 07.06.) werden rund 360 Auszubildende und Schülerinnen/Schüler des Berufsbildungszentrums der Remscheider Metall- und Elektroindustrie (BZI) sowie der Berufskollegs Technik, Wirtschaft und des Käthe-Kollwitz-Berufskollegs in Begleitung ihres Ausbildungs- und Lehrpersonals erwartet.

Aktionen, Vorführungen, Simulationen und Informationen! In mehreren Stationen durchlaufen die Jungen Fahrerinnen und Fahrer in Kleingruppen einen abwechslungsreichen und ganz bestimmt lehrreichen Aktionsparcours. Ein besonderes Highlight wird die Bergung eines "Schwerverletzten" aus einem Unfallfahrzeug durch die Berufsfeuerwehr Remscheid sein (12:00 Uhr). Die weiteren Stationen:

   -	Gurtschlitten -	Rettungs- und Überschlagsimulator -	
Geschwindigkeitsvorführungen mit unserer Dummy-Puppe -	 Fahrsimulator
- Ablenkung durch Handy -	Ein Vater erzählt über den Unfall seiner 
Tochter -	Pkw-Parcours mit  "Torkelbrille" -	 Vorträge durch 
Polizeibeamte zu Unfallflucht, Sicherheit im Pkw, Geschwindigkeit, 
sowie Alkohol und andere Drogen, Folgen eines Verkehrsunfalls

Wir laden Medienvertreter ein, unseren Aktionstag am Mittwoch, den 06.06.2018, ab 11:00 Uhr, zu begleiten und bei den Aktionsangeboten mitzumachen.

Interessierte Medienvertreter werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0202/284-2020 bei der Pressestelle anzumelden (kth).

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0202 / 284 - 2020
E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
  • 01.06.2018 – 13:07

    POL-W: SG - Unfall in Solingen - Polizei sucht Zeugen nach Frontalzusammenstoß

    Wuppertal (ots) - Am Mittwoch, den 30.05.2018, kam es gegen 23.30 Uhr auf der Aufderhöher Straße in Solingen zu einem Unfall. Ein 26-jähriger Opel-Fahrer aus Solingen war Richtung Aufderhöhe unterwegs, ein gleichaltriger Golf-Fahrer aus Burgebrach kam ihm entgegen. In einer Rechtskurve kam es zum Frontalzusammenstoß beider Autos, wobei sich der Solinger leicht ...

  • 01.06.2018 – 08:27

    POL-W: W/RS/SG-Einbruchmeldungen seit vergangenem Mittwoch

    Wuppertal (ots) - Seit vergangenem Mittwoch nahm die Polizei im bergischen Städtedreieck fünf Einbrüche und Einbruchversuche auf. In Wuppertal versuchten Einbrecher in eine Kindertagesstätte am Schliemannweg zwischen dem 18.05.2018, 17.00 Uhr und dem 30.05.2018, 15.00 Uhr zu gelangen. An der Westkotter Straße drangen Täter in ein Geschäft ein und nahmen Bargeld weg. Der Einbruch spielte sich zwischen dem ...

  • 01.06.2018 – 08:25

    POL-W: W-Schlägerei in Wuppertal - Elberfeld

    Wuppertal (ots) - Gestern (31.05.2018), gegen 22.45 Uhr, kam es auf der Straße Rommelspütt in Wuppertal - Elberfeld zu einer Schlägerei. Fünf Männer schlugen unvermittelt mit einem Bündel Eisenstangen auf ihr 30-jähriges Opfer ein. Als der Mann am Boden lag, traten und schlugen sie ihn weiter. Anschließend entfernten sich die Schläger in unterschiedliche Richtungen. Der Verletzte musste vom Rettungsdienst mit ...